1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cookie Manager in FireFox

Discussion in 'Browser' started by Alfa, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

in der Hilfe für IE Benutzer des FireFox wird u.a. auf einen Cookie Manager Bezug genommen. Ich kann eine solche Anwendung beim besten Willen im FireFox bei mir nicht finden. Muß der irgendwie nachinstalliert werden ?

Gruß
    Alfa

2. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo MaxMaster,

dies ist die Einstellung der Internet-Optionen des IE. Alle Versuche die Internet Optionen des IE durch den FireFox zu importieren sind fehlgeschlagen (es erscheint die berühmte Microsoft Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen". Nur die Favoriten des IE konnte ich bisher importieren.

Gruß
    Alfa :heul:

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Was blubberst Du da. Öffne Firefox, nimm den Weg, den MaxMaster beschrieben hat, und Du bist im Cookiemanager des Firefox.

Meiner Meinung nach ist der Cookie-Manager von Mozilla ja 100x praktischer.

mfg

Michael

whisky likes this.
  4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da muss ich dir zustimmen - ich nehme aber trotzdem Firefox :D

Wie importiert man denn eigentlich die IE Favoriten manuell? Ich dachte das geht nur beim ersten Start automatisch....

5. btpake

btpake Guest

@ whisky

Lesezeichen/Lesezeichenmanager --> Datei/Importieren ...

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. luckylook

luckylook Guest

Vorher IE-Favoriten in Datei exportieren und dann so wie beschrieben im Firefox unter Lesezeichen/Lesezeichenmanager aus dieser Datei importieren ist am besten, dann dann steht nicht "Importierte IE-Favoriten" davor.

8. mschuetz

mschuetz Kbyte

Hallo,
    ich habe, wie oben beschrieben, über Datei importieren direkt in Firefox 1.0 importiert und es steht nicht "Importierte IE-Favoriten" davor.

9. luckylook

luckylook Guest

Glückskind!

10. btpake

btpake Guest

Hat nichts mit Glück zu tun. Genau so geht es.

11. luckylook

luckylook Guest

Da gibt es aber zwei Auswahlmöglichkeiten:

1) importieren aus IE und
    2) importieren aus Datei.

Wenn ich 1) markiere, steht vor den Lesezeichen "importierte IE-Favoriten" und die Lesezeichen sind nach rechts ausgeklappt.

Das war bei mir jedenfalls so.

Aber ich will ja nicht rechthaberisch sein, Hauptsache es hat so geklappt.

12. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

leider kann ich unter Extras, Einstellungen keinen Hinweis auf Datenschutz und\oder Cookies bzw. einen Cookie Manager finden. Unter Einstellungen öffnet sich bei mir ein Fenster "Allgemain", daß die Startseite, die Sprache, Schriften&Farben, den Standard-Browser sowie die Verbindung konfiguriern läßt.
    Liegt es vieleicht daran, daß ich bei der Neuinstallation von FF 1.0 nur in der Lage war die Favoriten zu importieren ? Cookies und Internetoptionen wurden nicht von FF übernommen. Auch mehrmalige Versuche funzten nicht. Dies war auch schon bei der Vogängerversion des FF 0.93 so.

Hat jemand hierzu einen Tip ?

Gruß
    Alfa

13. luckylook

luckylook Guest

Links unter "Allgemein" kommt "Datzenschutz". Da findest du auch "Cookies" :cool:

14. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Siehst Du unter "Einstellungen" links das Vorhängeschloss mit der Unterschrift "Datenschutz"?

1. Wenn nicht, ist wohl bei der Installation was schiefgelaufen.

2. Wenn doch, kannst Du schon mal einen Optiker-Termin machen.

mfg

Michael

15. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

habe gestern am Abend die Profiles gesichert und dann FireFox einfach einmal drüberinstalliert. Siehe da, jetzt habe ich nach Erweitert und Einstellungen im Fenster Allgemein links eine Leiste mit Allgemein, Datenschutz, Web-Features, Downloads und Erweitert.
    Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß
    Alfa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page