1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cookies Blocken

Discussion in 'Browser' started by BernddasBrot, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Hallo

    Ich möchte mit dem Firefox Cookies blocken zum beispiel von mediaolex,doubleclick,valueclick und so weiter.Hab die jetzt bei Firefox eingetragen aber die werden nicht geblockt.Was mache ich falsch.

    MFG
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Also normal mache ich das so:
    Menü | Extras | Einstellungen | Datenschutz | <Register> Cookies | Ausnahmen. Bei <Adresse Webseite> mit copy und paste <doubleclick.net>; Button <Blocken> betätigen; schließen und <ok>.

    Blokkierst Du derartige Cookies und bekommst diese trotzdem bei betätigen des <Cookies anzeigen> gezeigt? Dann sichere Dir mal bei geschlossenem Fx die Profildatei \cookies.txt, öffne den Fuchs, lösche alle Cookies und ggf. die betreffenden Seiten unter Ausnahmen und erfasse neu.
     
  3. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Genau so hab ich es auch gemacht.hab alle Cookies gelöscht und hab mit Spybot noch mal gesucht.Jetzt hab ich bei keine Cookies akzeptieren angemacht aber die kommen trotzdem ins System.Deinen Tip hab ich auspropiert hilft aber leider nicht.Hab Firefox auch schon neuinstalliert hat aber auch nicht geholfen.

    MFG
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  5. Sieht bei mir auch so aus.Werd mal sehen obs jetzt geht melde mich nochmal
     
  6. Geht immer noch nicht,irgentwie kommen die immer wieder auf den Rechner

    MFG:confused:
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Verstehe ich nicht! Kann ich nicht reproduzieren. Nutzt Du die aktuell ausgelieferte Fx Version od. eine unfertige Entwicklungsstufe? Gibt es vllt. ein spezielles Cookie u./od. eine spezielle Seite?
     
  8. Irgentwie werden auch normale Popups nicht geblockt.Ist aber nicht so schlimm da ich eh das System neumachen muß wegen Raid.

    MFG
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Also "nicht schlimm" ist relativ. Nicht funktionierende Cookie -/Popup - Einstellungen würden mich schon stören:) .
    Zu Cookies. Mach doch mal die Profildatei cookies.txt unsichtbar und lasse sie mit Deinen überprüften Einstellungen neu erfassen.

    Zu Popups. Nachfolgend mal eine Testseite:
    http://www.popupcheck.com/
    Möglicherweise kannst Du durch einen Test Rückschlüsse auf Einstellungen des Browsers und Einstellungen von Extension ziehen.

    Möglicherweise ist langfristig ein neues Profil ebenfalls hilfreich.
     
  10. loshombre

    loshombre Kbyte

    Mahlzeit Hombre:rolleyes:

    Eine tolle Testseite! Wo hast du die denn wieder ausgegraben!
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Mahlzeit zurück! Ich hoffe, Du verkohlst mich nicht:) . Wenn dem also so ist: Aus meiner Schatzkammer!
    Ernsthaft; kann ich nicht mehr sagen. Ich habe einen Bookmarks - Ordner mit dem Namen <Browsertest> und verschiedenen Testseiten.
     
  12. Pop up blocker test results
    Popup Stopper Arrow Normal popup blocking = Failed
    Popup Stopper Arrow Full-screen popup blocking = Failed
    Popup Stopper Arrow Channel-opener popup blocking = Failed
    Popup Stopper Arrow Modeless dialog blocking = Failed
    Popup Stopper Arrow Browser window popup blocking = Failed
    Popup Stopper Arrow User-launched HREF-method popup allowing = Failed
    Popup Stopper Arrow User-launched JavaScript-method popup allowing = Failed
    Popup Stopper Arrow User-launched OnClick-method popup allowing = Failed
    Popup Stopper Arrow User-launched Delayed-method popup allowing = Failed


    Das ist dabei rausgekommen.

    MFG
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Da gibt es scheinbar zu dem aktuellen Profil von mir einen kleinen Unterschied::)

    Pop up blocker test results
    Popup Stopper Arrow Normal popup blocking = Passed
    Popup Stopper Arrow Full-screen popup blocking = Passed
    Popup Stopper Arrow Channel-opener popup blocking = Passed
    Popup Stopper Arrow Modeless dialog blocking = Passed
    Popup Stopper Arrow Browser window popup blocking = Passed
    Popup Stopper Arrow User-launched HREF-method popup allowing = Passed
    Popup Stopper Arrow User-launched JavaScript-method popup allowing = Passed
    Popup Stopper Arrow User-launched OnClick-method popup allowing = Passed
    Popup Stopper Arrow User-launched Delayed-method popup allowing = Failed

    You scored 95 , a rating of Almost Perfect!
     
  14. Ich werd ja sehen ob es nach der neuinstallation weg ist.meine Festplatte dürfte morgen kommen.

    MFG
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ich weiss nicht. Sicherlich musst Du ggf. bei einer neuen HD nue installieren; aber die Lösung streckt prozentual in hohem Maße in Deinem Fx - Profil. Rest ggf. System. Lass Dir Zeit, sichere Dir Deine wesentlichen Profilmerkmale und lege ggf. ein neues Profil in diesem Zusammenhang an. Beachte! Fx- Einstellungen allein sind auch nicht komplett ausschlaggebend. Einstellungen von Extension spielen ebenfalls (zumind. bei Popups) eine Rolle.

    Bloß so ein Test, wie in Beitrag #12 sollte nicht mehr rauskommen. Da könnte man ja gleich .... nutzen:) !
     
  16. loshombre

    loshombre Kbyte

    Auch wenn ich der Chef des "schwarzen Erdreich" bin :D, würd ich einen Kameraden nie verkohlen! Das war schon ernst gemeint! Hab dat Ding gleich in die LZs. geschoben. Danke übrigens!
    Ja und den Test(eigentlich sofort alle, wat her geben) hab ich natürlich auch gemacht! Alles-Passed! :cool:
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Na, kann man's wissen? Wenn es <dunkel> wird, bin ich ohne Taschenlampe vorsichtig!:)
    Gratulation! Da weiss man, wofür man diesen Browser nutzt:D .
     
  18. loshombre

    loshombre Kbyte

    Ooo ja mein Jung! Dein Wort im Gottes Ohr!

    Übrigens: Spielt da Ab. Plus auch mit eine Rolle, oder nur der interne P. Blocker.
     
  19. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Adblock. Nicht für alle Seiten und alle Filter gesprochen - dürfte keine od. nur eine unbedeutende Rolle spielen. Probiere doch mal mit einem jungfräulichen Profil ohne Adblock, aber mit Deinen Einstellungen.

    Anders kann es bspw. schon bei Tab - Erweiterungen aussehen.

    Nach meiner Ansicht geht es auch nicht unbedingt um 100%. Diese Aussage würde ich auch auf andere Schalter beziehen. Wichtig aus meiner Sicht eigentlich, das diese Schalter verfügbar sind und bewusst eingesetzt werden können.

    Ich muss mir übrigens ab und zu ein "pures" Profil anlegen, ohne prefs- Veränderung, damit ich den normalen Profilaufbau sehe und die normale Browserreaktion einschätzen kann:rolleyes: .
     
  20. loshombre

    loshombre Kbyte

    Jo, hast recht. Man kann es nackig versuchen. Allerdings weiss ich garnicht mehr, wie n normaler Profilaufbau und ne normale Browserreaktion aussieht :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page