1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core2Duo auf älterem Mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schnulzibubi, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Ich habe mal ne Frage:
    Ich habe ein Asus P5LD2 Sockel 775 Mainboard. Dieses ist laut Herstellerangaben aber nur mit entsprechenden Pentium 4 und Pentium D kompatibel. Ich selbst habe im Moment einen Pentium D 930 3.0 Ghz.
    Jetzt kam mir die Idee, mir einen Core2Duo zu kaufen.
    Die Frage lautet also: Ist ein Core2Duo mit diesem Mainboard kompatibel? eigentlich müsste man sagen: Nein!, weil es außen draufsteht. Zu dem Zeitpunkt, als ich das Board gekauft habe, gab es aber noch gar kein Core2Duos oder ich wusste nichts davon. :)
    Weil eigentlich ist es ja Sockel 775, daher würde es ja passen...
    Oder reicht da ein Bios-Update?
    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps,

Gruß
    Schnulzibubi

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Nicht ganz korrekt, denn wenn das BIOS auf Version 1702 aktualisiert wurde, sollte dem Einsatz eines Core2Duo nichts im Wege stehen.

Quelle: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5LD2

Das heißt für dich, bevor der Core2Duo drauf kommt, Bios aktualisieren.

MfG, Manfred

3. Danke für die schnelle Antowort, früher oder später kommt dann der neue drauf.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du kannst folgende Prozessoren für dieses MB verwenden:
    Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 505 - 571, 630 - 672 und 805 - 840, Intel® Celeron® D 325 - 356, Intel® Pentium® 4 Processor (Presler) 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6300 - 6800.
    Nun suchst Du Deinen heraus uns setzt ihn drauf. Fertig. Notwendige BIOS-Upgrades sind da nicht berücksichtigt.

Gruß Horst!

5. Ich werd wahrscheinlich den 6400er nehmen, da er ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page