1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core2Duo oder Core2Quad??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cvcmaster, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cvcmaster

cvcmaster ROM

Hallo.
    Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und will mir eigentlich einen Core2Quad Q6600 einbauen, Aber ich weiß nciht, ob ich mir doch lieber einen Core2Duo rein tun soll. Ich hab gehört, dass die Core2Quad noch nicht so weit entwickelt sind und das die Core2Duo genau so gut sind. Also manche zumindestens. Was empfiehlt ihr mir denn zu kaufen??Reicht ein Core2Duo? Oder sind 9 Gigaherz vom Core2Quad doch besser??Ich weiß, dass die Core2Duo einen FSB von 1333 oder so haben und die Core2Quad haben nur 1000 oder so. Kommt es darauf an?Ich kenn mich da nicht so gut aus.

mfg cvcmaster

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte nutze die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon ausreichend diskutiert.

4. bothE01

bothE01 Kbyte

kurz knapp:
    - Im moment ist c2d besser, da kaum spiele quad unterstützen
    - zukunftssicher is natürlich der quad

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho immer den Quad...damals bei den Dualcores ham auch alle gesagt "Ja, Spielen nützt das nix..." die heulen jetzt rum das sie damals nur en Singlecore gekauft haben.

6. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Ganz genau so war das. Quads sind derzeit echt die beste Wahl.

7. cvcmaster

cvcmaster ROM

Ok danke, dann werde ich mir auch einen Quad in meinen neuen PC einbauen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page