1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core2Quad Komplett PC Superleise

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by Colorlights, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da mein Beitrag gelöscht wurde ich aber kein Händler bin stelle ich ihn jetzt nochmal ein. Mein Vater hat ein TV Geschäft ein befreundeter Kunde wollte einen PC haben, ich habe die Teile besorgt jetzt besteht kein interesse mehr. Ich hoffe das langt um einen verkauf hier zu rechtfertigen. Ihr erhaltet zu dem Teil die original Rechnung von Hardwareversand und von K und M Elektronik.

----------------------------------------------------------------------------------

Folgender komplett PC steht zum Verkauf:

2X 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    ASUS Commando Mainboard Sockel 775
    ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX, Aluminium, schwarz
    NEC AD7191A bulk schwarz Lightscribe
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    Club3d Geforce 8600GT 512MB DDR3 Passiv gekühlt

Der PC ist wirklich sehr leise!

Alle Komponenten sind absolut Neu und nur zum zusammenbau ausgepackt worden. Ladenpreis: ca. 840€ (bei Arlt usw.)
    Die Rechnung wird natürlich mitgeliefert!

Preis: 759€ inkl. Versand per DHL (Festpreis)

Sebastian-Winkler@gmx.de

2. Verkaufst du auch einzeln?

3. Und hoch! Neuer Preis: 699€

4. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ist auch ein Betriebssystem instaliert , und wurde der Pc nach zusammenbau auch mal ein paar stunden getestet ?

5. Der PC wurde für ein paar Stunden getestet und läuft einwandfrei. WindowsXP OEM kann für einen kleinen Aufpreis dazu gekauft werden.

Außerdem lege ich noch ein Microsoft Wireless Maus Tastatur Set gratis dazu.

6. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo in welchem Bundesland steht der Pc den zwecks anschauen oder evtl. abholen. Da bräuchte man ja wohl ein 64 Betriebssystem um die 4 Gb Ram auch nutzen zu Können oder sehe ich das falsch ?

Gruß ww

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, 3-3,5 GB wirst Du auch mit 'nem 32bit System nutzen können - und das sollte doch für den Hausgebrauch reichen. ;)

8. windowahn

windowahn Kbyte

Natürlich reicht das für den Hausgebrauch aber meines Wissens können die 32 Bs nicht mehr als 2Gb verwalten was bedeuten würde ich bzw er müßte einen 2GB Riegel ausbauen oder eben ein 64er Betriebssystem installieren.
    Es geht mir nicht ums reichen oder nicht ich finde unter XP 1,5GB schon gut.
    Gruß

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist dein Wissen falsch.

10. windowahn

windowahn Kbyte

Das mag sein, aber auch das würde für ein 64 Bit System sprechen:
    Simultanverarbeitung und Multi-Core-Prozessoren
    Windows XP Professional x64 Edition wurde für die Unterstützung von bis zu zwei einzelnen oder Multi-Core-x64-Prozessoren konzipiert, um eine maximale Leistung und Skalierbarkeit sicherzustellen.

Gruß

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es hindert dich doch niemand, auf einem solchen Rechner ein 64-bit-Windows zu installieren.

12. windowahn

windowahn Kbyte

Nee aber das wären dann eben noch zusätzliche Kosten, zumal ich ein 32er Xp Home habe und ich mir gerade bei Ebay noch ein Pro 32 Bit kaufe bzw. beim bieten bin.

13. Von Vista 32Bit werden nur 3GB unterstütz. Microsoft tauscht die CD aber kostenlos (gegen eine Versandkostenpauschale) gegen eine 64Bit Version aus bzw. der 32BIT Vista Key müsste auch mit einer 64Bit Cd gehen.

Der Rechner kann in Heidelberg oder Mannheim besichtigt und abgeholt werden.

14. windowahn

windowahn Kbyte

Wusste ich´s doch das es bei den 32 Bit Systemen eine Grenze gibt und eine 2x2 Gb Ram Bestückung nicht geht.
    Ja aber wie ich dich verstanden habe ist ein BS nicht dabei bzw. gegen Aufpreis?
    Ich hätte ohnehin lieber ein Xp drauf, bin gerade beim bieten bei Ebay
    auf ein Xp Pro.
    Ich habe bisher auch noch kein System mit Sata Platten installiert da muß man wohl die Treiber während der Installation einbinden, aber all zu schwierig wird dies ja wohl nicht sein wenn alles vorhanden ist (Floppy).

Ich habe am 27.02 in Mannheim einen Termin und hätte dann zwischen 11.00 -14.00 Uhr Zeit wenn der Pc bis dahin noch nicht weg ist könnte ich in mir ja mal anschauen oder ?
    Ich gebe dir mal nee Anti Spam Mail Adresse hoffe sie geht noch schon lange nichts mehr damit gemacht.
    nasowas.8.windowahn@spamgourmet.com
    Wenn alles klar geht müsstes du dorthin 8 Mails senden können, Ich möchte jetzt nur nicht meine richtigen ins web setzen, wenn es nicht klappt oder ich bis 24.02 nichts von dir höre versuche ich es nochmal hier.

Gruß

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Bestückung geht schon, nur wirst Du nicht den gesamten Speicher nutzen können, sondern lediglich 3-3,5 GB. Die Systemstabilität beeinträchtigt dies aber nicht.

Solltest Du Dir ein 64bit OS besorgen, lass die Finger von XP, da ist die Treiberversorgung hundsmiserabel...

16. man123

man123 Halbes Megabyte

Ich möchte ja nichts sagen, aber....ich nutze auch 2x 2048MB Ram und das unter Windows XP Home 32 BIT. Kann auch 3,5GB voll nutzen. Jeden glich 0,5GB werden nicht verwendet.
    Sorry für den Post, de nicht wirlkich was zum Thema beiträgt. Wollte aber eben die evtl falsche Erkenntnis schildern.
    Also gleiche Meinung wie mein Vorredner^^

MFG man123

17. windowahn

windowahn Kbyte

Ja , nutzen und tatsächlich Verwalten da liegt wohl das Problem vielleicht hätte ich gleich verwalten sagen müßen.
    Ich nutze mit meinem Dual -Boot System auch mehr als 512 Mb (2 GB ) unter Windows Me aber tatsächlich verwalten kann 98/ Me auch nur 512 Mb
    Aber schließen wir das hier bitte oder starten einen neuen Thread denn mit dem Verkauf des Pc´s hat es ja nichts zu tun.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page