1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Corel Draw 9 und Hilfe Fenster, das sich öffnet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by suleifrau, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suleifrau

suleifrau Byte

Ich habe ein Problem mit Corel Draw 9 und Windows Vista. Das Programm läuft eigentlich einwandfrei, nur die Hilfe funktioniert nicht. Selbst das stört mich eigentlich nicht, da ich sie absolut nicht brauche. Was mich jedoch stört ist, dass Vista ständig ein Fenster der Hilfe aufruft und mir sagen will, dass die Hilfe im Programm selbst nicht funktioniert. :grübel: Kaum schließe ich das Fenster und will weiterarbeiten, springt es wieder auf. Das geschieht auch, wenn ich im Task Manager den Prozess beende. Was kann ich tun, damit sich das Fenster nicht mehr öffnet? :bitte: Das ist nämlich sowas von nervig! :aua: :böse:

2. Hi,

hatte das gleiche Problem. Hab Corel Draw einfach neu installiert - allerdings ohne die Hilfefunktion; kannst Du in der angepaßten Installation abwählen. Dann habe ich noch in allen Corel-Verzeichnissen alle Hilfedateien gelöscht (die waren nämlich irgendwie trotzdem da). Jetzt läuft es - macht aber unter Vista trotzdem nicht wirklich Spaß, weil es ganz gerne mal abstürzt.

3. suleifrau

suleifrau Byte

Also das hört sich ja gut an. DANKE :bet: Hab zwar inzwischen auch Corel Draw 12, aber damit bin ich nicht wirklich so zufrieden. So kann ich wenigstens wieder mit beiden Programmen arbeiten . :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page