1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Countdown auf Homepage/ Javascript

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Hattricksuchti, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe heute mal eine Page erstellt und dabei einen Javascript Countdown eingefügt.
    Den Code habe ich hier generiert:
    http://www.homepage-total.de/tools/countdown-generator.php

    Dann habe ich das ganze kopiert...
    Aber irgendwie funzt es nicht....
    Es zeigt bei mir auf der Page nur ein ; an...
    Beim kopieren kann ich doch nicht so viel falsch machen?
    Link zu meiner Page:
    http://philippst.ph.funpic.de/
    oben links sollte der countdown sein

    Ich hab mir schon gedacht, es könnte ein konflikt auftreten wegen den Variablen die vergeben werden für die berechnung, denn oben rechts habe ich auch noch eine uhr eingefügt.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen DAnk!
     
  2. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Geht doch? Hast du vielleicht Javascript in deinem Browser deaktiviert?
     
  3. stimmt, bei mir gehts mit dem internet explorer...
    aber naja, denn will ich nicht^^
    aber mit dem FF geht es nicht, javascript ist aktiviert...
    aber wenn ich die js konsole des FF aufmache steht dadrinn:

    Fehler: document.all has no properties
    Quelldatei: http://philippst.ph.funpic.de/
    Zeile: 41
    Zeile 41=
    document.all.c1.innerHTML = days + ' TAGE';
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und was sagt dir die Fehlermeldung?
     
  5. tja, genau das verstehe ich eben nicht :-D

    ich hab nicht wirklich ahnung von java...
    aber es wird doch hier einen wert festgelegt für document.all?!
    Wieso hat das dann keine "Properties"?!?!
    Wie gesagt, java verstehe ich nicht wirklich, hab es zwar in der schule, aber es will bei mir einfach nicht wirklich^^
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also - erst mal geht es nicht um Java sondern JavaScript. Zudem wird an der Stelle kein Wert festgelegt, sondern es wird versucht ein Objekt des Dokuments zu ändern. Jedoch gibt es im Gecko-DOM kein "all". Oder anders: das Script wurde für IE 4+ geschrieben und du brauchst schlicht ein aktuelleres. Jede JavaScript-Sammlung sollte dir was Passendes liefern...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page