1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Counter-Strike RUCKELT

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by kreuzasso, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    hallo,

    meine rechner konfiguration ist wurst...
    ...tatsache ist dass CS bei mir ruckelt.

    AMD K6-2 500MHz
    GigaByte GA-5AA platine
    320MB RAM
    ELSA GLADIAC 311 TV-OUT mit 32 MBRam GeForce 2MX200

    so ich glaube mehr ist nicht relevant...oda?

    ...ich würde gerne wissen, ob und wenn ja welche BEFEHLE es gibt für die console von Half-Life MODs...wie CS DOD & Co. etc.
    ...
    ...mit denen man die grafik-details im spiel harabsetzen kann, um etwas mehr frames zu bekommen????

    also wer weiss welche befehle mir helfen könnten....

    aber bitte postet auch die erklärung zu den befehlen....

    gruß BratHering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 06.10.2002 | 18:17 geändert.]
     
  2. chris_2k

    chris_2k Byte

    ja, logisch, unter 98 läuft das schon etwas anders... aber wegen cs von 2000 auf 98 umstellen... lohnt sich weniger (auf jeden fall für mich nicht). 2000 braucht ja auch nicht viel weniger RAM als XP. da ist auch mein p3 733 mit 128 ram oft zu langsam, vor allem wenn mehrere Figuren gleichzeitig dargestellt werden müssen und diese dann auch noch schiessen... da hab ich teilweise gerade noch um die 10 fps. :-(
    Ist aber eigentlich auch ein gutes Training: So muss man etwas mehr Gefühl für die Maus entwickeln. Also, es hat ja auch seine guten Seiten ;-)

    have a nice day

    gruss chris
     
  3. toortle

    toortle Byte

    Hallo,

    ich habe einen
    AMD K6-III 450MHZ
    256MB SDRAM
    Diamond ViperV770 Ultra TNT2ultra

    und bei mir läuft CS in 1024x768 32bit ABSOLUT RUCKELFREI!!!

    Windows98
    detonator 0532 <-- sind die besten und schnellsten für den chip
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    also cs basiiert auf der Half-Life engine......zu deiner frage: "ja, die HL engine ist die schlechhteste überhaupt, vor allem in sachen performance"
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    genau das ist bei mir auch los.....

    wie du gesagt hast....schicksal....that\'s life
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    hab powerstrip mal probiert....bringt überhaupt nix.....
     
  7. Bastrabun

    Bastrabun Byte

    hab ebenfalls 500 mhz, gf2 200 32mb, welches os nutzte?
    unter 98 kann ich sogar in grafikaufwendigeren spielen als cs(nicht schwer) gut und gerne auf 800*600 zocken,.. aber unter xp(habe ich momentan) ist zocken schier unmöglich,..
     
  8. mcgee

    mcgee ROM

    irgendwo schreibst du du hast die deto 30.82 treiber drauf, lösche sie komplett und nehme die 28.32...die sind für eine mx-graka optimal, höhere treiber-nr. heisst nicht gleich besserer performence, das gegenteil kann eintreten
    aber nicht einfach über die 30.82 installieren, das geht auch nach hinten los
    vaga-treiber installieren...neustart...deto 30.82 deinstallieren...neustart...alle dateien von nvidea auf c:\ suchen und löschen (sucheingabe: nv*)
    dann die 28.32 installieren
    wenn dein system richtig konfiguriert ist, muss cs ruckelfrei mit einer auflösung von 800x600 laufen
    der 2te rechner, ein 450 mhz läuft problemlos

    warum gehst du nicht in den einschlägig bekannten foren ?
    http://www.cs.4players.de/index2.php3
    http://www.cstrike.de/

    ...da findest die lösungen
     
  9. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    zitat von der seite guru3d.com :

    RivaTuner is the most powerful tweaking utility for NVIDIA display adapters running under Windows 98 / Windows 98 SE / Windows ME / Windows 2000 and Windows XP.

    ok ?

    CU alex
     
  10. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    tja, gute frage, ich denke mal das das nur mit NVida-karten geht, aber nagel mich darauf nicht fest...

    CU alex
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ist das für ale Grafikkarte oder nur für die von Nvidea?
     
  12. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    hi,

    ja, zum übertakten nehm ichs ja gerade.
    es gibt da 2 optionen, einmal "lowlevel overclocking"
    und "driverlevel overclocking",
    und mit lowlevel overcklocking startet die karte gleoich übertaktet mit windows und der bildschirm wird nicht erst schwarz wie beim treiber übertakten ...
    schau doch mal unter http://www.guru3d.com
    da gibbet den download...

    CU alex
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ist rivatuner gut?auch zum übertakten?
     
  14. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Auf deiner Kiste kann man ja UT2003 in niedriger Qualität bei 1024 Pixeln spielen :-)

    Ist CS wirklich so schlecht gecodet? Ich spiel UT2003 dazu auch noch unter Linux mit der wahrscheinlich etwas langsameren OpenGL-Umsetzung. CS wurd ja nie portiert. So langsam wird ein TB900 aber knapp.
     
  15. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    hi,
    dann gehöre ich zu der ersten sorte...
    aber ich kann dafür ohne den RIVATUNER nichtmehr leben ;)

    die option: lowlevel overclocking is einfach genial und einfacher bedienbar als powerstrip isses auch noch

    CU alex
    [Diese Nachricht wurde von kreuzasso am 07.10.2002 | 19:32 geändert.]
     
  16. BratHering

    BratHering Megabyte

    ok danke - ich probiers aus

    mfg
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    also.ich kenne jetzt nur 2arten von menschen:
    die eine: powerstrip ist der letzte scheiß
    die andere: ohne powerstrip kann ich nciht leben.
     
  18. chris_2k

    chris_2k Byte

    hallo

    ich hab einen pentium3 733mhz aber nur 128mb ram... und bei mir ruckelt es nur teilweise... ich hab ein paar befehle gehört, die anscheinend dafür gut sein sollen, was genau dahinter steckt kann ich dir aber auch nicht sagen:

    gl_spriteblend 0
    cl_bob 0
    cl_bobup 0

    bei spriteblend hatte ich tatsächlich mehr fps... bei den anderen befehlen hab ich jedoch nicht wirklich viel gemerkt. einen versuch ists auf jeden fall wert. das problem ist nur, dass neuerdings auf vielen servern die config als default vorgegeben ist, was ich zwar gut finde, weil man die config so bearbeiten kann, dass das meiner meinung nach schon an cheaten grenzt, oder cheaten ist! aber es ist halt ein nachteil für leute mit einem etwas langsameren pc...

    gruss chris
     
  19. ElCampeon

    ElCampeon Byte

    Also ich glaube nicht, dass es nur am Rechner oder an der Grafikkarte liegt, denn CS läuft sogar bei meinem Kumpel mit nem P166 MHz bei 192 MB Ram und ner billig Graka gegen max. 3 bots auf 640x480x16 noch akzeptabel ..

    Ich hingegen habe einen P3 900MHz, 640 MB SD-Ram, NVidia GeForce 2MX 32MB, Win2k und egal bei welcher Auflösung ich spiele ... es ruckelt auch zum Teil, des kommt daher, dass die Frames alles andere als wie konstant sind.

    Ich hatte WinME installiert und da lief CS einwandfrei, bis es auf einmal angefangen hat zu ruckeln ... Zuvor hatte ich KONSTANT IMMER 60 FRAMES !!IMMER!! .. mitlerweile habe ich Win2k Prof. drauf, doch deshalb läuft CS auch nicht besser, Powerstrip habe ich auch schon probiert, bringt nix, ich habe NVMax getestet, habe andere Programme zum Einstellen der HZ Zahlen am Monitor getestet, doch es half/hilft alles nichts !

    Ich habe sogar schon proGamer nach diesem Problem gefragt, doch keiner konnte mir weiter helfen ..

    Also .. That\'s Life .. ich spiele nun seit über nem Jahr CS bei FrameRaten von zwischen 15 bis 60 FPS .. Des is zum Teil schon auch voll lustig ... wenn man grad läuft und sich umdrehen will und dann alles voll rucklig ist, so als ob man auf einmal nen 600 Ping (oder noch schlechter) hat :-)

    MfG
    ElCampeon
     
  20. BratHering

    BratHering Megabyte

    soso...
    naja...

    also du hast recht...neuer rechner muss her....

    mfg BratHering
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page