1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Counterstrike Souce geht nicht mehr/DirektX 7.0

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by UseYou, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UseYou

UseYou Kbyte

Ich kann Source nicht mehr starten, dabei hatte ich damit noch nie so ein Problem. Also nicht in diesem bereich :confused:
    Jedesmal wenn ich CSS starten will kommen ingesammt drei Fehlermeldungen, oder auch Anmerkungen.

1. Failed to set video mode - resseting to defaults.
    Game will now restart with the new video settings.

2. Failed to set video mode - falling back to safe mode settings.
    Game will now restart with the new video settings.

3. Failed to set video mode.
    This game has a miminum requirement of DirektX 7.0 compatible hardware.

zwichen diesen 3 Anmerkungen versucht er halt CSS immer wieder zu starten.
    Ich habe eine GF4 TI 4200 mit 128MB und so eine Fehlermeldung hatte ich wirklich noch nie bei CSS, bei sonst auch keinem anderen Spiel aber es geht ja um CSS.

Woran könnte das liegen, neuste DirektX Version ist drauf: DirektX 9.0c so wie die neusten Grafikkartentreiber: Nvidia Treiber 77.72.

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Der Fehler ist zum ersten mal aufgetretten als ich die BetaVersion von CSS auf einer Lan gezogen hatte und sie starten wollte. Dabei hat diese auch immer ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte, was ich mal ausprobieren könnte?

Bei meinem Problem geht es um die Vollversion, also legal gekauft ect. Nur falls die Admins sich weigern diesen Post drin zu lassen.

Danke

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

starte das spiel mal mit dem parameter >mat_dxlevel "70"< (aber ohne die >< und ggfs. mit - davor)

edit: ich glaube auch der 77.72 macht probleme, nimm nen älteren oder neueren

3. UseYou

UseYou Kbyte

die Treiber sind die neusten für Nvidia.
    Kann es wirklich sein, das die Grafkikkartentreiber so einen Fehler auslösen?
    Ich hatte schon bei der installation von Half Life 2 proleme, bei der Steam installation ging alles aber dann bei der tatsächlichen HL2 installation, gabe es ein Problem.
    Er meinte zu mir das ich DirektX9b oder höher drauf hätte und es meine Direktxversion nicht aktulisieren müßte, aber ich bei dem klick auf weiter gab es keine reaktion. Erst als ich die DirektX9c manuell von der HL2 DVD installiert hatte, ging der weiter Button. Der war nicht grau oder so, ganz normal aber vor der Installation gab es keine reaktion auf mein klicken.

Wie und wo soll ich dir Parameter eingeben. Habe es bei Steam in der einstellung zu CSS unter Start-Option eingegeben: Ging nicht, dann habe ich einen Verknüpfung von CSS angelegt und es eingetragen. Ging auch nicht? Mach ich was falsch oder geht es einfach nur nicht.

4. Doktor_Kongo

nein war alles richtig, der fehler lag bei mir: der befehl geht nur innerhalb der console. als startoption gibts was anderes.

aber versuch erstmal ältere grafikkartentreiber. wenns dann nicht geht, würde an deiner stelle nochmal das ganze spiel neuinstallieren.

5. UseYou

UseYou Kbyte

Ok, ich packe mal ältere Grafikkartetreiber drauf, aber welche? Muß ich bei der deinstallation der alten was beachten, nachher habe ich noch reste drauf die meinem Pc sagen das ich werde die einen noch die anderen drauf habe, kanns ja alles geben.
    Weiß wer mit welchen Grafikkartentreibern es geht, also sicher? oder gibt es hier auch welche die CSS mit den neuen spielen können?

Ich denke nicht das es was ändern würde das Spiel neu zu installieren. hatte ja vorher die Beta drauf und da ging es schon nicht und als ich dann das Orginal drauf gemacht hatte, war es das selber wie bei der Beta.
    Ich kenne das ganze von Widescree. Ein Freund hat mal bei der Beta versehentlich Widescreen eingestellt und da war bei im nur noch blackscreen. War zwar die Beta also keine möglichkeit auf den Safe Mode zu schalten, aber er mußte das ganze System wieder neu installieren, bevor wirklich alle CSS Beta datein von der Platte waren. Nehme an steht alles in der Reg ect. Naja

6. Genau das gleiche Problem hab ich auch HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aua: :aua: :aua: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

beim kumpel hat nen ältere grafiktreiber geholfen, waren auch erst am verzweifeln.....

jaja, neue Treiber = bugFIXES....oder auch net.xD

8. Doktor_Kongo

wie gesagt, mal alte treiber testen und dann kann man immernoch meckern ^^

9. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Hab ne GF FX5200 hatte das selbe problem
    versuch mal den treiber 77.30
    bei mir hats geholfen
    vieleicht könnt ih mir helfen hab ausversehen die Verknüpfung von source gelöcht und eine neue gemacht
    könnt ihr mir sagen was ich in der zeile ziel der verküpfung eingeben muss

:aua: bin ich doof :aua:

10. Doktor_Kongo

jetzt an meinem beispiel: "D:\Games 2\Valve\Steam.exe" -applaunch 240 -console
    für css

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page