1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpr-Datei öffnen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by diwand, May 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    mit dem Aldi-Fotobuchprogramm habe ich ein Fotobuch erstellt und auch gekauft. Dieses wird als cpr-Datei gespeichert.
    Jetzt möchte ich eine Sicherung davon im PC haben, und dort auch öffnen können.
    Außer dem exklusiven Programm Cubase habe ich noch keine Software gefunden, die das ermöglicht.
    Kennt jemand eine Software zum Öffnen und Speichern, bzw zur Convertierung in ein Mediaformat, der cpr-Datei?
    Vielen Dank für Eure Ratschläge
     
  2. Slolle

    Slolle Byte

    Die Aldi Software kann diese CPR Dateien öffnen.

    Einfach auf die CPR Datei einen Rechtsklick mit der Maus und bei "Öffnen mit" die Aldi Software auswählen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page