1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU 96 Grad??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gerlos, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerlos

gerlos Byte

leute, schaut euch bitte mal die werte von meinem laptop an...das ist doch nicht mehr normal. D:confused: ie werte sind übrigens noch gestiegen. Ich hatte ihn schon auf, kein Staub. Dann hab ich seit Tagen einen Kühler, der bringt aber nicht viel. Einer ne Idee woran es liegen kann???? Danke euch

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2006-09-19
    Zeit 20:49

Sensoren

Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp HDD

Temperaturen:
    CPU 96 °C (205 °F)
    IBM IC25N060ATMR04-0 43 °C (109 °F)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglicherweise interpretiert die Sensorsoftware die Temperatur falsch! Welche Software benutzt du zum auslesen?

Hast du Probleme mit deinem System?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Der Lüfter dreht sich auch?
    Kommt warme oder heiße Luft aus den Belüftungsschlitzen?
    Was für ein Laptop/CPU ist es überhaupt??

Gruß, Andreas

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nuja, die Athlons der ersten Generation haben sowas sogar überlebt :-)

5. allli

allli Kbyte

Die Notebook-Prozessoren dieser Generation sollten das auch packen, aber normal ist das sicherlich nicht, wenn er nicht abstürzt würde ich denken, der Sensor geht net richtig.

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

96° macht wohl kaum eine CPU mit. Normalerweise würde der Selbstschutz die CPU abschalten. Richtig funktionieren kann er mit dieser Temperatur sicherlich nicht mehr.

7. gerlos

gerlos Byte

ich benutze everest zum auslesen und wenn er gerade startet steht CPU bei 31 grad und IBM bei 28 grad...aaaaber dann gehts los !!!

8. gerlos

gerlos Byte

übrigens, es drehen alle lüfter und es kommt heiße luft raus...es handelt sich um ein medion MD40200...bei 110 grad schaltet er ab...(verständlich, würde ich ja auch) !!

9. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Wie fühlt sich den der Kühlkörper an? Wird er denn heiß oder ist er nur lau. Möglicherweise hat er sich gelöst. Die beschriebenen Symptome deuten ja darauf hin, dass die CPU nicht oder viel zu wenig gekühlt wird. Die warme Luft, die aus dem Rechner kommt, kommt ja nicht nur von der CPU, sondern auch von anderen Baugruppen, wie z.B. Grafikkarte und Netzteil.
    Lange macht die CPU sowas nicht schadlos mit, wenn sie nicht schon einen Knax hat.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mensch, das ist ein Laptop, da kann man nicht mal eben den Kühler anfassen ;)

Aber mit dem Teil ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung.
    Wenn Du Dir nicht selber zutraust, das Gerät mal aufzuschrauben (dürfte nicht einfach sein), dann bring es zu einer Fachwerkstatt für Notebooks o.ä.
    Wenn noch Garantie drauf ist und Du ein paar Wochen ohne das Gerät leben kannst, dann wäre eine Abwicklung über Medion auch eine Option.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page