1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU AM3 QuadCore

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PaxJarome, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaxJarome

PaxJarome Byte

Hallo ich bins mal wieder,

nachdem ich mir nun auch ein neues Mainboard gekauft habe, soll es nun auch eine neue CPU sein.
    Diese hier habe ich mir angeschaut und fand Sie akzeptable
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=37142&agid=1242
    Das einzige was ich nicht verstehe sind die 2MB Lvl-Cache also 4x512

letzten sah ich ein Laptop mit 3MB Lvl-Cache, hat das ne Relevanz?

Mein Bisheriges System findet ihr unter "System"

LG Pax

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Oct 5, 2010
  3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht Lvl-Cache, sondern Level 1, Level 2 oder Level 3 Cache. :rolleyes:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also einem Gamer würde ich schon zu einem Phenom II raten. Entweder ein Tripple- oder ein Quadcore, sprich entweder 740BE oder 955BE. Dazwischen liegt eigentlich keine besonders attraktive CPU. Der 645 ist auch nicht gerade interessant, da der 640 deutlich günstiger ist.

AMD Phenom II X3 740 Black Edition
    Alternativ: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Xigmatek HDT-S1283 oder Cooler Master Hyper 212 Plus

Beim AMD Phenom II X3 740 Black Edition lässt sich mit etwas Glück der 4. Kern freischalten. Garantiert werden kann dies allerdings nicht.

5. PaxJarome

PaxJarome Byte

Erstmal super vielen Dank für die Antworten!
    Ich nehme mal an, das der Lüfter der sein soll, den ich dann ersatzweise auf meine CPU klatschen soll ^^

6. Boss im Block

Ersatzweise? Lüfter? Es handelt sich (u.a.) um Empfehlungen für CPU-Kühler, die dann auch dauerhaft benutzt werden sollen.

7. PaxJarome

PaxJarome Byte

8. PaxJarome

PaxJarome Byte

ich frag mich nur, wie ich die dinger, welches nun auch immer, da festbekommen soll, die haben so... korpulente ausmahse xD

9. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Falls du als Ansicht "Baumstruktur" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Hascheff ***

10. Boss im Block

Nur mal so zur Sicherheit gefragt: Welches Gehäuse hast du?

11. PaxJarome

PaxJarome Byte

Cooler Master Elite RC-335

Edit: Wegen dem XII 955... hab den jetzt bei jemand anderem eingebaut und da war ein fetter Lüfter mit Kühler und Heatpipe bei... Warum muss ich dann noch einen extra kaufen?

12. PaxJarome

PaxJarome Byte

(ändern leider nicht mehr möglich)
    Passt die AM3 CPU eigentlich auf mein AM2+ Board? Müsste eigentlich oder?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Weil der trotzdem nicht gut und vor allem nicht leise kühlt. 125W TDP müssen ja irgendwie weg.

14. Boss im Block

Der Boxedkühler ist gerade so ausgestattet, dass er die CPU ausreichend kühlen kann. Das beudetet, dass er deutlich hörbar aufdrehen muss.

Bei deinem Gehäuse könnte man diese Kühler wählen:
    Xigmatek Loki SD963 oder Cooler Master Hyper TX3

15. PaxJarome

PaxJarome Byte

okay, danke.
    Wie befestige ich den denn im Gehäuse, ich sehe, das der schief aufgesetzt wird?!

16. Boss im Block

17. PaxJarome

PaxJarome Byte

Vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page