1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu Auslastung bei 100 %

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by punica1234, Aug 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. punica1234

    punica1234 Byte

    hi zocke jetzt seit 4 Wochen auf 4k und keine Probleme, auf einmal bei Black Ops 3 kommen immer nach 3 oder 4 Runden so kleine Bildhänger und meine cpu i7 6700 Skylake laste immer auf 100 % aus brauche unbedingt hilfe. (und in Full Hd ist es genau das gleiche)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    Anstelle von IntelBurnTest kannst auch der Benchmark von www.cpu-z.de laufen gelassen werden.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welche Prozesse sorgen denn für die 100% Auslastung (mal abgesehen vom Spiel selber) ?
     
  4. punica1234

    punica1234 Byte

    hier ist der link http://abload.de/image.php?img=unbenannt2nsj5.png
     
  5. punica1234

    punica1234 Byte

    sry der erste link war falsch http://abload.de/image.php?img=unbenanntikji3.jpg
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welcher Prozess verursacht die 25% Auslastung laut Taskmanger?
    Die Auslastung sieht verdächtig nach svchost.exe aus, unter dem das Windows Update laufen kann.
     
  7. punica1234

    punica1234 Byte

    welche 25 %?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es können auch mehrere sein.

    Im Sensorfenster haben Core 0,1,2,3 jeweils der Thread 0 eine Auslastung bis zu 25%.

    Wenn das im Leerlauf gemessen wurde, läuft noch etwas im Hintergrund mit erhöhtem Leistungsbedarf.
    Besser ist es, wenn der PC 10 Minuten lang in Ruhe gelassen wird, um ein zuverlässiges Ergebnis zu haben. Du hast nur eine knappe Minute gemessen.
    Das ist zu kurz.
     
  9. punica1234

    punica1234 Byte

    ok dann mache ich es noch mal
     
  10. punica1234

    punica1234 Byte

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht nach einem fehlerfreien System im Leerlauf aus.

    Wie heißt das Netzteil?
     
  12. punica1234

    punica1234 Byte

    be quiet pure power cm bqt l8 -cm- 530w
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bevor ich mich da verrenne: Stürzt der PC nur bei Black Ops 3 ab und bei anderen Spielen nicht?
     
  14. punica1234

    punica1234 Byte

    also bei gta 5 hat die cpu 40 bis65 % auslastung und nur bei bo3 gibts die 100 % auslastung und die bild ruckler
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Absturz? Wo.

    Mich würden ja mal die Sensorwerte nach einer Weile Last interessieren. Also mindestens bis zu dem Punkt laufen lassen, wo es anfängt zu ruckeln.
     
  16. punica1234

    punica1234 Byte

    ich lass es morgen mal laufen hab jetzt keine zeit mehr
     
  17. punica1234

    punica1234 Byte

  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Unglaublich, mit welchem Quark wir uns hier beschäftigen.

    Daß der TO mit einer Auflösung von 3440x1440 Pixeln rumspielt erfährt man auch nicht von Ihm, sondern vom Bilderdienst.
    Die Hardware muß man aus der Nase ziehen und an Bildern vom Gehäuseinnern denkt der Fragende nicht mal im Traum.

    Die Aufforderung zur vollen Belastung des Systems scheint gar nicht angekommen zu sein, wie der letzte Screenshot nahelegt.
    Welche Lüfter wo verbaut sind darf man auch raten.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich sehe da durchschnittlich um die 50% CPU-Last.
    Das Problem wurde also noch nicht eingefangen.
    Und in dem Screenshot fehlt die Hälfte, der Bildschirm ist doch groß genug, um alle Zahlen draufzubekommen.
     
  20. punica1234

    punica1234 Byte

    bei meinem task manager ist die bei den Details auch aufgelistet
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page