1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Auslastung steigt ins Unendliche

Discussion in 'Software allgemein' started by couchpotato13, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey User,

hab mal 'ne Frage:

Wenn mein Rechner, obwohl ich nur 2 Tabs im Firefox geöffnet habe, ist das dann normal, dass meine CPU eine Auslastung von 100% durch Firefox hat?
    Ist dasselbe, wenn ich ein Spiel öffne, dann hat die CPU auch 'ne Auslastung von 100%...
    Und jedes Mal nur durch die "neu" geöffneten Programme(auch bei Winamp).
    Der Rest der Programme verbraucht "nix".

Kann mir bitte jemand verraten, woran das liegen könnte?

Informationen zu meinem Rechner unter "Mein System"

Danke schonmal im Vorraus

P.S.: Dieses Thema hab ich nur geöffnet, weil beim letzten Thema niemand auf diese Anfrage reagiert hat^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Prozesse verursachen die hohe CPU-Auslastung?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Danke schonmal, für die Hilfe...
    Die hohe Auslastung versucht jeder "Nicht-Standard" Prozess, seien es Games, Winamp, MediaPlayer oder auch nur der GameBoyAdvance...Jedes Programm oder auch Spiel, was ich öffne, verbraucht nach einiger Zeit 100% des CPU's. :(
    Selbst die Antiviren-Programme (wenn ich eines durchlaufen lassen will), nehmen 100% in Beanspruchung.:aua:
    Zumzweiten Tipp: Ich habe die Programme durchlaufen lassen, aber kein neues Thema eröffnet, da ich bereits 2 Themen mit den selben Problemen habe^^
    aber ich hoffe, ich habe es hinbekommen, im Anhang zu posten, was diese AntiMalware-Programe rausbekommen haben^^

Also versucht mal zu lesen...

Wenn ich es net geschafft habe, den Mist upzuloaden, dann schreibt mir einfach, wie's geht :confused:

Danke und viel Erfolg bei der Auswertung

Attached Files:

5. deoroller

Du kannst mal uTorrent beenden.
    C:\Programme\uTorrent\uTorrent.exe

6. sry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber uTorrent hat glaube ich noch nicht einmal einen Prozent weggenommen und wenn ich das beende, dann hat das nächste Programm trotzdem 100% CPU-Auslastung ...
    uTorrent ist außerdem nur an, wenn ich gerade im, Bett li9ege zum Schlafen oder ich net @ Home bin

7. deoroller

Du könntest noch mit msconfig Prozesse deaktivieren, aber keine von MS. Damit kann man sich das System lahm legen.

8. deoroller

Wenn du softwaremäßig nicht mehr weiter kommst, kannst du mal die Hardware überprüfen.
    Netzwerkkarte, RAM, Mainboard (auch Treiber) kämen in Frage.
    Da hast du doch sicher eine CD, mit der man die testen kann.
    Oder bist du damit auch schon durch ohne Befund?
    Das sind dann aber auch wieder übliche Tipps. :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page