1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU+Board neu

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by modokan, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modokan

modokan ROM

ich habe im mom ein asus a8n-sli mit athlon xp 3500+. und spiele mit dem gedanken aufzurüsten. es soll wieder ein 64bit system werden der cpu sollte zwischen 100-150euro kosten. mainboard kann ohne grafik und sound sein da beides als karte vorhanden. hauptsächlich zum spielen gedacht. was kann man da empfehlen und ist die leistungssteigerung bei der preisklasse deutlich höher als bei meinem momentanen system?

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. modokan

modokan ROM

Netzteil 400W, Grafik Asus GF8800 320MB, Sound Sound Blaster X-Fi 1xDVD Brenner, 1x DVD-Laufwerk, 3 Festpatten

4. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal die Amperewerte de NT.
    DIe Komponenten von Masta sind ok.

6. modokan

modokan ROM

7. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Dürfte reichen. Warte aber noch auf andere Meinungen.

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das NT ist gut und sollte auch locker reichen.

9. modokan

modokan ROM

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

11. modokan

modokan ROM

was haltet ihr den von den beiden speichern die ich in dem link angegeben habe.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Beide Marken sind eigentlich gut, wobei Corsair eine etwas seltsame Firmenpolitik betreibt. Sehr gut der Speicher im gehobenen Segment, recht unterschiedliche Qualität im preiswerten Segment.
    OCZ produziert gute Module, die aber recht heikel in der Kompatibilität mit anderen Komponenten sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page