1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU boxed oder nicht kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rigs, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rigs

rigs Byte

Bin gerade meinem Gehäuse ein neues Innenleben zu gönnen. Bisher hab ich folgende Komponenten ausgesucht:

Gigabyte GA-M55Plus-S3G
    Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667
    Western Digital Caviar SE 250GB SATA II
    LC-Power Silent Giant LC6420GP

Nun weiß ich aber nicht, ob ich den CPU (AMD Athlon 64 X2 3800+ EE Sockel-AM2) boxed oder nicht kaufen soll. Ich habe mal in einer Computerzeitschrift (Name entfallen) gelesen, dass man boxed 2 oder 3 Jahr Garantie bekommt und beim single Kauf der CPU nur 1/2 Jahr. Stimmt das? Wie sind die Lüfter, die bei Boxed mit dazu sind?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Komponten kommen denn noch in den PC, damit wir die ein ordentliches Netzteil aussuchen können?

4. rigs

rigs Byte

aus dem alten pc noch ein dvd, dvd-rw und eine ide-platte. garfikkarte weiß ich noch nicht so richtig und werde vorerst die onboard des mainboard nutzen.
    ich habe jetzt ein 20-poliges 350 watt atx-netzteil drin und würde das vielleicht erstmal behalten und mir nur einen adapter auf 24 polig kaufen.

viel wichtiger ist mir aber die frage mit der garantie bei boxed und nicht boxed cpu´s.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal bitte die Werte des NT sonst ist die pu egal wenn sie durchknallt.

6. rigs

rigs Byte

also, steht folgendes drauf: ATX 350 Watt und als Output:

+5V -5V +12V -12V +3,3V +5VSB
    25A 0,5A 12A 0,5A 28A 2A

7. Boss im Block

Für dieses System sollte es ausreichen.

8. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Du solltest auf jeden Fall die Boxed Version nehmen, weil sie gewährleistet das die Kühlung für den CPU ausreicht. Außerdem ist es ein AMD- Kühlkörper.

9. Boss im Block

Thomaszoefelt einfach mal nicht beachten....
    :spinner: :huh: :auslach:

Die Kühlleistung reicht zwar aus, aber mehr als Note 4 ist das ja bekanntlich nicht.

10. rigs

rigs Byte

ja aber was ist nun mit der garantie der cpu?

11. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

habe mir auch den 3800+ X2 EE gekauft-- für 101 Euro
    Danach nen Kühler Arctic Freezer 64 Pro --8,99- bei Ebay und dieser kühlt super
    Komme selbst bei last nicht über 40° (liegt meistens so bei 32-36°):rolleyes:

12. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

LOL, irhendwie scheinen alle deine Frage zu Ignorieren.

Ich setzte in mehreren PC's zuhause nur boxedversionen ein da ich sowieso nie übertakten würde.
    Einziger Nachteil ist halt das sie etwas lauter sind.

Garantie hat mich nie geschert, wenn es einen Unterschied gibt dann hätte ich ja sowieso die längere.

Wenn Du keine vernünftige Antwort zu deiner Garantiefrage bekommst, dann nimm die boxed Variante.

13. Boss im Block

Natürlich ist die Garantie auf Boxed-CPUs länger, aber eine CPU geht nicht einfach so kaputt, wenn du den richtigen Kühler hast. Nimm den günstigen Freezer. Der ist allemal besser als das Boxedmodell.

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Was bringt dir eine längere Garantie der CPU?

Die CPU wird sich bei erfolgreichem Einbau bestimmt nicht nach 1-2 Tagen von selbst verabschieden, es sei denn die nötige Kühlung fehlt, also besorg dir ein vernünftigen CPU Kühler, der zudem dir nicht das Gefühl gibt, dass dein PC gleich auseinanderfällt. Die Boxed Versionen können nämlich nach einer Zeit sehr nervend wirken, und eine bessere Kühlung erhält deine CPU auch für eine längere Zeit.

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wo ist das Problem? Boxed kaufen, und noch einen Kühler dazu ;) *g*

16. rigs

rigs Byte

so, ich hab mich nun gegen boxed und für ein neues netzteil entschieden. folgende zusammenstellung soll es werden:

Gigabyte GA-M55Plus-S3G
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE Sockel-AM2
    Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667
    Gigabyte Radeon X1300 XT/X1600 Pro Silent-Pipe II, 256MB DDR2
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    Western Digital Caviar SE 250GB SATA II
    Seasonic S12 380W ATX 2.0 retail (SS-380ET)

ich komme inkl. versand auf 485 Euro. Ich hoffe, dass diese komponenten ein ruhiges system ergeben. noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

17. Boss im Block

Eine 7600GS ist passiv gekühlt und hat eine niedrigere Leistungsaufnahme.
    Ansonsten passt das so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page