1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU/ Chipsatz-Fragen/ Systembus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Logan, Sep 8, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Logan

    Logan Byte

    FSB= Frontsidebus, ok. Ist das der Wert für die Schnelligkeit der Datenübertragung vom Pozessor -> einzelne Systemkomponenten? Was ist der Unterschied zum Systembus, der bei manchen CPU}s bis 266 MHz betragen soll?
    Was genau gibt der Multiplikator an?

    Multiplikator x FSB = Taktfrequenz der CPU. Wenn ich nen P3 EB-Przessor hätte, der ja für den 133er FSB ausgelegt ist, würde er dann die volle Geschwindigkeit auf einem Mainboard mit 100er FSB entfalten?
    133FSB x Multiplikator 5,5 = 733 MHz
    100FSB x Multiplikator 5,5 = 550 MHz
    Stimmt das oder net?

    Bis zu welchen Bustakt funktioniert der BX 440-Chipsatz? Geht der normalerweise nur bis 100?



    Kann das Abit BE-6 2 mit BX-440-Chipsatz auf einem FSB von 133 laufen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page