1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Core 2 Duo E6420 + welches Motherboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JetForce, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JetForce

JetForce Byte

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mal ne Frage.
    Ich hab mir meinen PC vor ca. 2 Jahren selbst zusammengestellt und es wird mal Zeit für ein Leistungsupgrade!

Hab vor mir den Core2Duo E6420 zu holen und nun bin ich auf der suche nach einem guten, aber auch nicht zu teuren Motherboard. Es sollte einen AGP 8x haben, normale PCi Karten sollten auch noch passen und DDRII 677 (oder 800) unterstützensollte es auch, da noch ein neuer Arbeitsspeicher eingebaut wird.

Wenn ihr was passendes wisst oder Erfahrungen beizutragen habt, immer her damit!
    Bin auch für Kritik immer offen.

Vielen Dank, Mfg! :rolleyes:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Was ist dein Budget? Willst du übertakten? Wie sieht deine derzeitige Hardware aus? Wozu brauchst du den PC?

4. JetForce

JetForce Byte

also mir stehen so ca. 350€ - 400€ zur verfügung.

Übertakten musst nicht unbedingt sein, brauche den PC hauptsächlich für Multimedia-Anwendungen (Videos schneiden, Bildbearbeitung usw.)

Aktuell siehts bei mir so aus:

CPU: Intel Celeron 2400Mhz Socket 478
    Board: MSI MS-6580
    Ram: Infinion DDR PC2400 (512MB)
    Platte: Samsung SP0802N (80GB)
    Graka: NVIDIA GeForce FX 5500 (256MB)
    WinXP Prof. SP2

5. raphaelldl56

6. JetForce

JetForce Byte

kann ich dir leider net beantworten, da das ein NoName Netzteil ist, das beim Gehäuse dabei war...hat 400Watt, das weiß ich :cool:

nenn mir mal bitte deine Gedankengänge, bzw. überlegungen :D

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du das Netzteil denn ausbauen oder ist es fest im Gehäuse verankert? Auch auf Nonames stehen die Amperewerte. ;)

8. JetForce

JetForce Byte

klaro kann ich das ausbauen...braucht ihr die werte so dringend? :rolleyes:
    gebt mir einfach mal ne Konfig. mit irgendeinem Netzteil das einigermaßen okay wäre

9. Boss im Block

10. JetForce

JetForce Byte

vielen dank!
    bin zwischenzeitlich auch auf den aufkleber aufm Netzteil gestoßen falls das noch hilft.

Attached Files:

11. raphaelldl56

- Post gelöscht -

12. Boss im Block

Könntest du sogar noch übernehmen denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page