1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU den Hitzetod erlitten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Aremunis, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aremunis

Aremunis ROM

Habe einen P4 2,8 mit Wasserkühlung und irgendwann schmiert er mir ab, nach einem Neustart schaue ich im Bios nach und sehe das die CPU auf 100C gestiegen ist. Habe dann die Wasserkühlung überprüft neue Wärmeleitpaste draufgeschmiert alles eingebaut und nun startet er nicht mehr. Monitor bleibt schwarz. Lüfter laufen und Rechner bleibt an, also nicht das Netzteil und auch nicht die Grafikkarte. CPU ist auch richtig eingesetzt. Kann es sein das die CPU dadurch einen Hitzetod erlitten hat??

2. also, das mit dem hitzetod kann schon sein :sorry: :(
    aber zu dem temp problem:
    ich hatte bei meiner alten billig-thermaltake-wakü auch mal so ein problem, die pumpe war kaputt (austauschmodell war teurer als die ganze wasserkühlung :D )
    was für eine wakü hast du denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page