1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daycook, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daycook

daycook Byte

Hallo Forum!

Ich würde gerne mein MSI k8n Diamond mit einer stärkeren CPU ausstatten.
    Momentan ist ein "AMD 64 3700" drauf.
    Ich zocke gern, arbeite aber auch mit 3d Grafikprogrammen (Photoshop, Bryce, Cinema 4D)
    Welche CPU würdet ihr mir für das Board empfehlen, um die best mögliche Leistung rauszuholen?

Grüßle Daniel!

Win XP
    2GB Ram
    7800 GTX

2. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

3. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

4. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

@Mastablasa: AMD hat ein viel besseres P/L-Verhältnis und wenn er ein Intel System wil, dann sollte man das Gigabyte P35-DS3 nehmen -.- ... Er kann natürlich auch gleich 250€ für die CPU und Mainboard ausgeben oder auch "nur" 130€ für die AMD Komponenten. Spiel dich mal nich so auf -.-

Sanchez669

5. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Budget wurde keines genannt und wenn er gerne spielt und mit 3D grafiken arbeitet zahlt sich Intel gleich mehr aus...

6. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Lassen wir es einfach darauf beruhen. Natürlich ist Intel bei Games besser aber auch teurer.... wie hoch ist denn dein Budget?

Sanchez669

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei Spielen ist es sowas von egal, ob ein C2D oder Athlon X2 drin ist. Die 2 fps die das bei vergleichbaren CPUs ausmacht, machen nun auch den Braten nicht fett.

8. Malu3

Malu3 Megabyte

9. daycook

daycook Byte

Danke mal für die Tipps.
    Ein neues Board möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, sondern nur noch das Beste aus meinem Sys. rausholen was geht. Und da ist der X2 4200+ wohl die beste Lösung.
    G.
    Daniel

10. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Aber nicht vergessen: Bios Update machen

Sanchez669

11. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Nimm aber nicht die vorgeschlagene AM2 Version. Wird auf deinen 939er Board nicht passen. Nimm eine Sockel 939 CPU

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Hab ich doch vorgeschlagen. :)

13. daycook

daycook Byte

@Malu3 : Ja du schon! Aber Sanchez669 hat in Erdkunde wohl nicht so richtig aufgepasst. ;)

@raphaelldl56 : Danke! Ist mir auch schon aufgefallen.

Grüßle!
    Daniel

14. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Ich habe die AM2 Version gepostet, da ich davon ausging, dass du dir wahrscheinlich auch ein neues Board kaufen willst ;) Aber jetzt isses wayne.

Sanchez669

15. daycook

daycook Byte

Aber John !!

G.
    D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page