1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(CPU) Fehleranzeige?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kochw, Oct 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kochw

    kochw Byte

    Hallo, ich hab großes Problem, ich hab gestern zufällig unter Arbeitsplatz (rechts klick) Eigenschaften gesehen das dort 1,25 Ghz steht. Das ist aber nicht möglich, weil ich einen AMD Athlon XP 2600+ (2,083 Ghz) Socket A gekauft habe , ist das viell. ein Fehler oder wurde bei mir im Bios was zurückgestellt. Und ich göaueb nicht das der Händler mir was falsches verkauft hat, wenn auf der Rechnung die oben genante Daten aufgelistet sind. Bitte helft mir, ich bin total ratlos. Ich hab mir auch das Progg CPU-Z runtergeladen um zu sehen was er anzeigt.

    CPU: AMD Athlon XP
    Core Speed: 1250.0 Mhz
    FSB: 100Mhz
    Bus Speed: 200Mhz

    Motherboard:
    Model: K7S8X (ASRock)

    Memory : 256MB

    Ich hab die Sachen einfach rausgeschrieben, weil ich sehr wenig Ahnung davon hab

    Danke im Voraus

    Lg
    Kochw
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Hallo
    Dein CPU läuft 12,5 x 100MHz
    geht,bitte,in BIOS und macht 166 Mhz
    Athlon 2600xp+ 12,5x166
    Gruss
     
  4. kochw

    kochw Byte

    wie heißt die Einstellung im Bios, kannst du mir das genauer beschreiben hab sowas noch nie gemacht, danke für so schnelles Feedback^^

    @scasi, ist das Notwendig das manuel umzustellen oder reicht das wenn ich das mache was Bobby-Uschi erwähnt hat? Das Handbuch werde ich gleich mal durchlesen

    Lg
    Kochw
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ach, mach´s halt wie Bobby-Luschi Dir empfiehlt ! :rolleyes:

    :wegmuss:

    > Das Handbuch werde ich gleich mal durchlesen

    hättest Du das mal vorher gemacht ...
     
  6. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Ich habe nicht gelesen!Spontan habe beantwortet-BIOS.
    Aber Scasi hat recht.Lesen und Jumpern
    Gruss
     
  7. kochw

    kochw Byte

    könnstest du nicht das genauer beschreiben was du vorgeschlagen hattest, weil das andere zu aufwendig ist,auf Englisch, bei solchen Sachen und sicher nicht nötig .. oder
    //Edit: Gibst den ein Handbuch auf Deutsch, sry für die vielen Fragen
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nein, es gibt kein deutsches Handbuch ! und sorry, dass ich Dir die Anstrengung zugemutet habe, einen Jumper um einen Pin zu versetzen ! :bet:

    die Einstellung im BIOS zu ändern, ist natürlich viel einfacher - wieder was gelernt ! :p
     
  9. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    ist nötig
    ältere Boards per Jumpern,neue per Bios
    Habe jetzt gelesen-per Jumpern
    Gruss
     
  10. kochw

    kochw Byte

    Also wie auf dem Bild von S.13 die Jumper bei FSB 333Mhzdie Jumper verställen, PS2_USB_PWR1; JR1; JL1 muss ich diese Sachen auch umstellen wie auf dem Bild? oder hat das damit nichts zu tun und wo finde ich die FSB_SEL0 und 1 Jumper auf dem Board ? so ungefähr

    @Bobby -Ushi wie heißt den die Option im Bios wo ich das umstellen muss?
     
  11. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Jumpern
    http://www.asrock.com/Drivers/Manua...-R30_UM_v31.pdf
    Seite 7
    Nr9 FSB Sel 0
    Nr 10 FsB Sel 1
    Seite 13
    FSB 333
    Jumper und PIN müssen auf Position 1-2 sein
    Nein
    Gruss
     
  12. kochw

    kochw Byte

    Vielen Dank, hatte vorher bevor du's gepostet hattest die ganze Zeit gesucht^^ und gefunden , hätte ich lieber auf den Post von dir gewartet hättet ich mir die gnaze Mühe sparen können.
     
  13. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Bin fast sprachlos
    aber sorry, dass ich Dir die Anstrengung zugemutet habe .Handbuch zu lesen....
    Gruss
     
  14. kochw

    kochw Byte

    Alles wieder in Ordnung juhuu^^ steht jetzt auch 2,083 Ghz. war er als die alten Einstelllungn noch hatte , langsamer ? Ist er jetzt dadurch das ich die Jumper und die Einstellung im Bios geändert hab leistungsfähiger als vorher wo 1,25 Ghz in den Eigenschaften stand?

    Und kann geschlossen werden , wenn jemnad noch darauf antwortet^^

    Lg Kochw
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page