1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU+Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tko0708, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tko0708

tko0708 ROM

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sollte klappen ABER in deinem Fall wäre ein Umstieg auf einen i5 günstiger. Deine gewählte CPU kostet 277,-€, dafür bekommst du einen i 2400, passendes Board und Ram.

Also mehr Leistung, bessere Ausstattung und Aufrüstoptionen da neuere Hardware.

Graka gut aber zu teuer.
    http://gh.de/610533
    teurer aber auch fast auf GTX 570 Niveau
    http://gh.de/627071

Last edited: Sep 4, 2011
  3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Was war den deine alte Karte?
    Wie heißt dein vorhandenes Netzteil genau?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist denn das P5W Deluxe Board schon vorhanden oder müsste das erst noch gekauft werden?

5. tko0708

tko0708 ROM

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie gesagt: Die CPU ist zu teuer. Die Q8xxx-Modelle kann man noch empfehlen, aber dazu müsste man mal wissen, welche CPU du derzeit einsetzt.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Genau, ist denn dein alter Prozessor kaputtgegangen oder schon zu langsam weil Dualcore? Dann nimm einfach den hier:
    http://gh.de/426695
    und pack die 560 Ti obendrauf und alles wird gut und günstig.

8. tko0708

tko0708 ROM

Guten Morgen :-)
    Mein Alter Cpu ist nicht kaputt es ist ein Intel Core 2 Duo E6700.
    Ich will ihn nur mit austauschen.
    Oder lohnt sich das nicht und ich sollte es wirklich bei der Graka belassen?

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Moin!
    Doch, das lohnt sich natürlich schon sehr wenn du die alte Schrulle von CPU austauschst! :)

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Du hast im Prinzip drei Optionen :

1: CPU Übertakten, es sollten ohne große Probleme bei deiner CPU 3,2 Ghz + X möglich sein. ( Voraussetzung guter Kühler ) ca. 30,- bis 50,- € für Kühler und gegebenfalls Ram. Von der Leistung her würde er sich dann etwa auf einer Höhe mit einem Athlon X4 640 befinden.

2: Q8400 für ca. 120,-€ + evt. guten Kühler ca. 30,-€ ( einen Q 9xxx sehe ich bei dir wirklich nicht als Alternative ). Etwa auf Höhe der schnellsten AMD Quads.

3: Plattformwechsel, i5 2400, Board und Ram ca. 250,- €. Knapp ein Viertel schneller als ein Q 9550

Persönlich würde ich zu 1 tendieren, schauen was ich aus der CPU noch rausholen kann und wenn es gar nicht mehr geht, gleich auf Sandy bridge umsteigen.

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page