1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU höher stellen ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by treiber, Jul 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Ich habe den AMD Sockel 939, 3200+ Winchester in einem
    ASUS A8V Deluxe eingebaut.
    Jetzt möchte ich die CPU höher stellen.
    Was ist zu beachten um auf der richtigen Seite zu sein
    und sodaß keine Schäden entstehen können.
    Welche Einstellungen im BIOS sind unbedingt notwendig ?

MfG treiber

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

übertakten - nicht "höher stellen".
    schau mal in die übertakten-rubrik. da steht was zu enachten ist in meiner anleitung.

jedoch verrät mir deine formulierung, dass du nicht gut bescheid weißt, was solche sachen angehen. schau erstmal in meine anleitung und schau, ob du den text da verstehst.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ach du warst das gerade. ich hab schon gedacht der thread ist weg. wollte ihn gerade verschieben :p

5. seto

seto Kbyte

Hi,
    Wie hoch willst Du die CPU denn stellen? Man muss wenigstens Angaben in % machen um genauer zu antworten. Aber meiner Meinung nach bringt das nicht viel, die CPU höher zu stellen, denn selbst wenn Du die CPU auf ein Niveau von 2 Meter stellst wirst Du keinen Unterschied merken ausser, dass Du dann schlechter an Deinen Rechner kommst, eventuelle Sturzschäden könnten auch auftreten. Da kann man noch so vorsichtig die Einstellungen im BIOS verändern.

SPASS MUSS SEIN :D

seto

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Seto

naja, genau genommen würde es schon einen unterschied machen. oben unter decke ist die zimmertemp oft viel höher als am boden (warme luft steigt ja nach oben). besonders wenn man unter dem dach wohnt. da kann man dann an der decke schlechter übertakten - theoretisch ;)

7. Prider

Prider Byte

Zitat:
    "Wie hoch willst Du die CPU denn stellen? Man muss wenigstens Angaben in % machen um genauer zu antworten. Aber meiner Meinung nach bringt das nicht viel, die CPU höher zu stellen, denn selbst wenn Du die CPU auf ein Niveau von 2 Meter stellst wirst Du keinen Unterschied merken ausser, dass Du dann schlechter an Deinen Rechner kommst, eventuelle Sturzschäden könnten auch auftreten. Da kann man noch so vorsichtig die Einstellungen im BIOS verändern. "

Dazu kann ich nur sagen...... LOL :laola:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und für dieses LOL gräbst Du einen uralten Thread aus??? :mad:

Lass das!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page