1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU immer 100% belastet (CPU Auslastung bei Task Manager)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Obi1Ken0bi, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, bitte helft mir. Ich habe einen Intel Pentium4 2.93 GHz und 2 GB Ram. Allerdings läuft mein Ventilator fast ständig laut, dabei steht im Task Manager CPU Auslastung: 100%. Doch aber vom Ram wird nur 400 MB benutzt. Beim Spielen wird mein PC sehr laut, kann ich etwas dagegen tun? bitte helft mir :bahnhof:.

Entschuldig meine Rechtschreibung, ich bin der deutsche Sprache nicht so mächtig:mad:

Dankeschön^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Prozesse lastet die CPU aus laut Taskmanager?
    Dann kannst du auch mal die Temperaturen mit Speedfan ermitteln.

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

welcher Prozess bzw. welche Anwendung verursacht denn die hohe Auslastung. Kannst du einfach mal im Taskmanager nachsehn, da steht das drin!
    Seit wann tritt das Problem auf und was hast du davor gemacht oder verändert?

Poste auch mal die Spannungen und Temperaturen...diese kannst du z.B. mit Speedfan auslesen.

EDIT: Der deo ist heute wieder schnell untewegs :D schon der zweite post wo du kurz vor mir was reinschreibst^^

MfG

4. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Zusätzlich einen Highjackthis-File anlegen und hier reinstellen um sicherzugehen das es sich nicht um Malware handelt , die das Problem verursacht.
    Frage zusätzlich wieviele Sicherheitsprogramme hast du auf dem Rechner,
    bzw wurden vielleicht diese gewechselt und nicht komplett entfernt unter Zuhilfenahme der Herstellertools?

Last edited: Dec 11, 2008
  5. ähm speedfan? XD

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page