1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU kauf sinnvoll???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Callen, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Callen

Callen Byte

Hi

Ich Habe einen Intel P4 930 Prozessor auf meinem Mainbord.
    Da ich eh ein neues Netzteil kaufe was energiesparender ist.
    Wollte ich fragen ob es sich da wegem Stromverbrauch lohn denn E6700 zu welche in PC welt von August empfolen wird?

Gruß Callen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alleine auf Grund des Stromverbrauchs würde ich mir keine neue CPU kaufen. Auch braucht das Netzteil nur soviel Energie wie benötigt wird. Allerdings schaffen gute Netzteile dies mit einer geringeren Verlustleistung (oder auch besseren Effizienz).
    Wie lange läuft dein PC denn am Tag?
    Welches Board hast du?
    Welches Netzteil hast du?
    Ist der PC schnell genug?

3. Callen

Callen Byte

Das ist unterschiedlich aber mindest 4 stunden, auf grund von arbeit, oft aber 8 stunden und mehr.
    habe ein noname 300 watt netzteil was ein heidenkrach macht, daher schon der austausch. Maindord ist ei Asus p5wd2
    Schnell genung ist er es kommt nur noch ein zweiter Arbeitspeicher riegel drauf.

4. Boss im Block

5. Callen

Callen Byte

wieso nicht es sind beides sockel 775 und dual core cpu's??

6. Boss im Block

http://www.asus.com.tw/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=184&l4=0&model=550&modelmenu=2

Hier steht nichts von Core 2 und schon garnicht etwas von den neuen FSB1333-CPUs. ;)

7. Callen

Callen Byte

Ah ok, eigendlich schade weil Bord und cpu wollte ich net tauschen.

8. Boss im Block

Dann bleib beim "guten" Netzteil und den Rest lässt so unverändert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page