1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Kühler Aufbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by huba-buba, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huba-buba

huba-buba Byte

So hallo,
    ich habe mir vor circa 2 wochen bei hardwareversand einen pc bestlellt gestern kam die email das er lossgeschcikt wird alles schön und gut
    bereits am samstag kam aber eine email das sie mir den cpu kühler nicht auf den cpu bauen können da dieser dann nicht mehr transportfähig wäre.
    ich habe dann gesagt das sie ihn mitliefern sollen und dass ich ihn dann selbst draufbaue(die halterung haben die jetzt schon draufgebaut).
    ich weiss aber leider nicht wie das geht deshalb wäre es net wenn mir jemand eine art anleitung zukommen lassen könnte
    Cpu: intel core 2 Duo 6300 tray
    Cpu Kühler: Scythe Katana für sockel 775, ...
    danke im voraus für eure posts

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

einfach der Anleitung die mitkommen sollte folgen. Wenn diese nicht mitkommt, melde dich nochmal.
    Aber ein Katan sollten die eigentlich verbauen :rolleyes:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Montage von Scythe-Kühlern ist eigentlich sehr einfach.

4. huba-buba

huba-buba Byte

mein pc kam gerade jetz hab ich noch eine frage zum lüfter einbau
    der gehäuse lüfter ist an der hinteren wand in der mitte
    den cpu kühler könnte ich entweder nach oben zeigen lassen oder nach unten.
    wie ist es richtig?
    thx für antwort

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nach oben.
    Kann sein, daß es auf Sockel775 auch möglich ist, das Teil nachhintengerichtet einzubauen.
    Dann wird halt alles gleich rausgeblasen.

Auf keinen Fall nach unten. Es sei denn.. dein Board ist liegend eingebaut.

6. huba-buba

huba-buba Byte

ja ich hab 775,
    die klemmen waren am cpu schon vorinstalliert rechts und links vom cpu
    bist du dir sicher weil unten an der seitenwand von meinem gehäuse sind so gitter damit die luft da raus kann?
    und wenn ich ihn nach oben zeige dann bläst er die luft ja quasi auf das netzteil und nicht raus aus dem gehäuse
    mein mainboard ist MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. huba-buba

huba-buba Byte

ne hat das netzteil nicht
    ka hier steht nur scythe katana für 370,478,775,462,754,939,940
    ich würd mal eher auf den zweiten typen
    ah so in der mitte is noch so ne art trichter da könnte die luft dann ja theoretisch auch raus
    also wenn du mir jetzt sagst du bishc dir sehr sicher das er nach oben muss dann bau ich ihn so ein

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Lüfter sollte herstellerseitig blasend(auf die Lamellen) mit den Federn befestigt sein.

Hast Du im Seitenteil nen Lüfter, dann lass den Katana Richtung NT blasen.
    Is keiner drinn, isses dir überlassen, wierum das Teil bläst. Raus is gut, rein geht auch. Durch die hinteren Lüfteröffnungen im Gehäuse.
    Gegen das NT(da is ja nix was absaugt) zu blasen, könnte die erwärmte Luft wieder zurückwirbeln. Die CPU-Temperatur könnte dann ein paar Grad höher ausfallen.

Einbauanleitung

Bilders
    Mehr Bilders

10. huba-buba

huba-buba Byte

tut mir leid aber ich schaff es einfach nicht diese lüfter reinzubauen kann mir vllt jemand nochmal ne vollständige anleitung bringen?insbesondere das mit den klammern versteh ich nicht irgendwie ich weiss nicht wie das gehen soll ohne das die klammern wieder runterfallen wenn ich die cpu in ihnen einhake.
    thx

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Bilders sagen doch alles.
    Montage bei ausgebauten Mainboard.....

Da ich ein noch ein 462er, kann ich dir da jetzt auch nichtmehr weiterhelfen.

Bei meinem Alu-Katana war eigentlich alles dabei. Nich daß bei dir was fehlt. Wo meine Andere-Sockel-Teile sind weiss ich nich. Sonst könnte ich mal nachschauen.

Wenn Du es hinbekommen hast, sag mal an, wie laut der ist. Meiner war s a u laut. Hab gleich nen anderen Lüfter eingehängt.

12. magiceye04

Der läßt sich doch runterregeln, oder?

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hat aber geknattert und gequietscht.

14. magiceye04

Oh, wohl ein Montagsprodukt.

15. huba-buba

huba-buba Byte

hey hab msi p965 platinum, intel core 2 duo E6300 tray.
    darauf hab ich mein kühler festgeschraubt aber wo muss ich den jetz anschließen?an das mainboard oder an das netzeil(tagan 480watt)
    thx für posts

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

17. magiceye04

Ans Mainboard: "CPU-FAN" o.ä. sollte da stehen.

Bitte bei EINEM Thread bleiben!

18. huba-buba

huba-buba Byte

So der Kühler wäre geschafft aber jetz hab ich gleich das nächste problem:
    mein monitor ist ziemlich alt und ich muss ihn deshalb über d-sub anschließen, die haben einen adapter mitgeschickt aber sobald ich den anschließe(da muss das kabel noch nicht mal im pc selbst sein) schaltet sich mein monitor automatisch in den standby modus.
    ich hoff mal ich hab beim einbau des kühlers nicht irgendwas kaputt gemacht.
    ps wenn ich meinen monitor über den adapter an dvi anschließe dann schließe ich ihn ja direkt an die grafikkarte an, geht das dann überhaupt wenn ich noch keinen treiber für die grafikkarte drauf hab?
    thx
    ps ich kann mir vorstellen das alle die sich meine beiträge so durch lesen mich langsam für ziemlich blöd halten aber ich hab halt einfach net viel plan

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte eigentlich gehen.
    Wenn Du alles angeschlossen hast(Monitor->Adapter->DVI-Ausgang Grafikkarte), fährt der Rechner doch hoch? Du siehst das BIOS?
    Oder wasauchimmer passiert.
    Is möglich, daß er sich am Adapter verschluckt. Neuen Monitor Kaufen?
    Was isses denne für ne Grafikarte? Oder hab ich was übersehen?

Hab auch keinen Plan.

20. huba-buba

huba-buba Byte

ne eben net das is mein problem mein monitor bleibt im standby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page