1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler Cooler Master V10

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Goldfish, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldfish

Goldfish Byte

Mit knapp 100€ in etwa der Teuerste, aber mit 17db(A) auch mit der Leiseste, gleichzeitig mit über 150m³/h einer der Stärksten, die Frage ist nur:
    WENN man sich das leisten kann oder will, passt das Ding überall?

Auf Bildern sieht das aus wie ein fetter Klotz, es ist kaum zu erkennen, wie hoch überm Board der tatsächlich angebracht ist und wie klein die Auflagefläche unten, bzw. wie breit oder hoch der Bereich zwischen Auflage und Lüfter ist.
    Angeblich passt er auf alle gängigen Intel und AMD Sockets, aber stimmt das auch oder kann es passieren, dass ein paar Teile auf bestimmten Boards oder bestimmte Speicherriegel zu hoch sind, so dass er nicht drüber passt?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...uehler-mit-Peltier-Technik/Luftkuehlung/Test/
    keine Ahnung was du mit den Teil willst. Zudem wird durch die Technik ja zusätzliche Wärme erzeugt. Wieso unbedingt dieser Kühler?

3. Goldfish

Goldfish Byte

Den Testbericht kannte ich nicht, aber ich dachte mir schon, dass da irgendein Haken dran ist.
    Also danke für den Hinweis, ich such mir wohl besser was Anderes.

4. Boss im Block

Liste mal dein System auf.

5. Goldfish

Goldfish Byte

Ich bin am planen für ein neues System und suche gerade die Hardware zusammen, damit ich in 2 oder 3 Monaten weiss was ich haben will.
    Im Moment denke ich an I5 oder I7, aber ansonsten habe ich noch nichts konkretes ins Auge gefasst.

6. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page