1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler für Phenom II 920

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tr3c00l, Feb 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey ho,

hab entschieden dass ich jetzt erstmal meinen Rechner so behalte und mir nur nen neuen CPU Kühler holen werde.

Problem: Von der Sockelverschraubung (also diesem Standardplastikteil auf der man den Boxed Kühler festklemmt) habe ich bis zur Seitenwand nur ca. 13-14 cm Platz.

Gibts da einen guten bis sehr guten Kühler der da rein passt? Hatte anfangs an den Scythe Mugen 2 gedacht...der ist aber 15,8 cm hoch. Jetzt hatte ich mir überlegt einfach n loch in mein Schrott gehäuse zu sägen und dann passt das ding da rein :D Stört mich nicht und die Kühlung ist auch so sicherlich besser als mit dem Boxed Kühler.

So also 2 Fragen:
    1. gibt es einmal einen guten Kühler der auch so in das Gehäuse passt?
    2. Der Scythe Mugen 2 ist ja mittlerweile nicht mehr der Beste Kühler wenn man nicht auf die Größe achten muss, was gibts da noch für Kühler?

Preis: Hätte so am liebsten was für 30-40€, aber könnt auch gerne Vorschläge machen wo sich ein Aufpreis lohnt. :) (Sprich: Lohnt sich die bessere Kühlleistung z.B. im Gegensatz zum Mugen 2 für den und den Preis).

Gruß und Danke schonmal
    tr3c00l

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hmm nee, davon bin ich kein Fan. Würde schon gerne nen Tower Kühler haben, besonders weil ich das Gehäuse eh dieses Jahr noch tauschen will, aber halt erst gegen Ende des Jahres wenn ich wieder nen Budgetrahmen in der Hinsicht habe. Zur Zeit sieht es da ziemlich trocken aus. :(

Also nen Tower Kühler der entweder nur 13-14 cm hoch ist oder was größeres, was zwischen 30 und 40€ kostet und besser als der Mugen 2 ist :D

4. magiceye04

Also wenn ohnehin das Gehäuse getauscht werden soll, dann mach das in einem Abwasch.
    Bringt doch nix, jetzt einen suboptimalen Mini-Kühler zu kaufen.

Die Komponenten auf dem Mainboard, allen voran die Spannungswandler, finden es übrigens gut, wenn sie auch bissel was vom Luftstrom abbekommen. Und das machen Top-Blow-Kühler besser als Tower. ;)

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich hab aber Schulden und kann mir jetzt nix über 40 euro leisten :D Demnach würde ich gerne nen Tower Kühler für bis zu 40€, damit ich den später auch mit in mein Gehäuse packen kann. :)

Klar würde ich mir jetzt gerne nen Gehäuse kaufen, hab ich seit 2 Jahren vor, aber geht halt erst Ende des Jahres wieder, und da ich keine Lust hab das meine CPU so heiß wird muss halt notgedrungen nen CPU Kühler her, muss ich halt das eh total kaputte Gehäuse zerschnippeln - tut mir keinen Meter weh, hat damals 35€ gekostet. Und die Spannungswandler sind eigtl in nem guten Luftstrom, da dürfte alles klar gehen. :)

6. magiceye04

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hmm jetzt stehe ich zwischen EKL Brocken und Scythe Mugen 2 - was sollte ich nehmen?

8. magiceye04

Was Dir persönlich besser gefällt :p

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Dann denk ich mal Mugen 2, da kann ich die Lüfterrichtung komplett freiwählen, mit dem Brocken ist man auf AMD Boards ja ein wenig eingeschränkt wenn ich das richtig gelesen hab.

Und dann hab ichn Scythe Musashi UND nen Scythe Mugen 2....sieht dann doch besser aus in meinem Schrottgehäuse :D Soll ich maln Bild von meinem Schmuckstück reinstellen? ^^

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich gehe davon aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page