1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chelios1, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chelios1

Chelios1 Byte

Suche nen Kühler für nen AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,1 GHz Prozessor. AM2 Sockel. Platz ist genug da. Ich würd sagen bis 40€. Habt ihr da Empfehlungen?

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Sers,

Günstig, hohe Leistung, dadurch leise, sehr groß und kein LED-Schnickschnack:
    Scythe Mugen 2

Etwas schicker, vergleichbare Leistung:
    EKL Brocken

Bist dir sicher, dass du die 16cm hohen Towerkühler unterbringst?

3. Chelios1

Chelios1 Byte

Hm, hab grad nachgemessen und mich doch ziemlich verschätzt, ich glaub n Top Blow Kühler wäre angebrachter.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn du eh schon am messen warst, warum bist du dann nicht so gut und gibst uns gleich ein paar Maße? :rolleyes:

5. Chelios1

Chelios1 Byte

ca. 13-14 cm würden passen.

edit: also zwischen Prozessor und Gehäuse

zwischen Graka und Netzteil ist ca. 16-17 Platz

Last edited: Nov 11, 2009
  6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann entweder
    Scythe Shuriken
    oder
    EKL Gletscherspalte

Der günstigere Shuriken hat den Vorteil, dass er auf alle gängigen Sockel passt, so kannst du ihn eventuell auch im nächsten System gebrauchen. Zusätzlich wird ein PWM Lüfter verwendet, welcher die Drehzahl temperaturgesteuert verringert bzw erhöht.
    Die Gletscherspalte hingegen hat die besseren Kühlergebnisse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page