1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler/Lüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fredi94, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fredi94

fredi94 Byte

Ich möchte mir für meinen neuen (noch nicht bestellten PC) noch einen CPU Kühler kaufen, weiß aber nicht wirklich welchen.
    sollte max. 50€ kosten, Gehäuse solls dieses hier werden, alles andere ist auch schon klar, CPU wird ein AMD Phenom II X4 955 BE, nur der Kühler ist halt noch offen, da kann ich mich auch nicht für einen entscheiden:bahnhof:
    Soll halt möglichst gut Kühlen und einigermaßen leise sein (GraKa wird eine HD4890, da fällt das sowieso nicht so auf).
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß, Frederik

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Xigmatek S1283 Red Scorpion, Alpenföhn Groß Clockner. Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken.

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Alpenföhn Groß Glockner

4. TheFeenix

TheFeenix Byte

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, habe mir als Mainboard das Gigabyte MA770T-UD3P ausgekuckt, dessen spawas und chipset ja leider nur passiv gekühlt sind, und keine Heatpipes haben. Prozessor ist der gleiche. Hätte mich eigentlich für den Scythe Mugen 2 entschieden, weiß aber nicht wie warm die spawas und so werden bei einem Turmkühler... Bin kein Harcore-OCer aber ne BE muss man ja ausnutzen :rolleyes: . Deshalb meine Frage: Denkt ihr dass leichtes OC (ca. 4x3.5 ghz) noch Ok wär?
    Gehäuse ist ein gut belüftetes Three Hundred.

ein Danke schonmal vom Feenix

Mist ist das jetzt ein langer Text geworden...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du weder die VCore noch die Spannung des Chipsatzes zum Übertakten großartig erhöhst, würde ich mir um die (zusätzliche) Kühlung des Mainboards eher keine Gedanken machen.

Der Mugen2 rammt die Konkurrenz schon ordentlich in Grund und Boden, wenn es sehr leise sein soll.

6. TheFeenix

TheFeenix Byte

Gut, vielen Dank, möchte eigentlich nur den V-Core wenig, besser gar nicht erhöhen, wenn die MB-Temps doch zu hoch werden kommt dann halt n Seitenlüfter rein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page