1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by huba-buba, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huba-buba

huba-buba Byte

Hallo erstmal
    Ich will mir Core2Duo E6300tray kaufen und brauche dafür noch einen geeigneten Lüfter.
    Scythe Katana bauen die bei hardwareversand allerdings nicht ein deshalb will ich den nicht unbedingt nehmen.
    Weiss jemand eine gleich gute günstige alternative die bei hardwareversand verfügbar ist
    Vielen Dank

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wie teuer darf er denn sein?

Sonst würd ich doch mal glatt den Zalmann 9700 nehmen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wie "günstig" soll es denn genau sein?
    Und warum bauen die den Katana nicht ein? Wegen des Gewichtes? Dann kommen ja eh nur die 0815-Kühler in Frage. (Kann ich mir bei dessen 300gr. aber nicht vorstellen)
    Wie wichtig sind Lautstärke und Leistung (Übertakten geplant?)?

Gruß,Andreas

4. huba-buba

huba-buba Byte

Ja ich weiss nicht vllt 25
    ich kenn mich ja nicht au aber ich denk da der katana ja sowas in dem dreh kostet müsste da ja was zu bekommen sein
    übertakten: ne kenn mich nicht so aus da lass ich es lieber sein
    ja lautstärke is schon wichtig aber ich denke da lässt sich bei 25euro wahrscheinlich nicht viel machen
    ja ich denk mal wegen dem gewicht auf jeden fall machen sie es nicht,ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es schwer is sowas selbst zu machen aber ich habe doch angst dass ich dadurch die cpu zerstören könnte

5. magiceye04

6. huba-buba

huba-buba Byte

hm weiss nicht die hamm ihn ja noch im sortiment also gäbe es ja eigentlich keinen sinn wenn sie ihn nicht einbauen würden.
    ja die links haben beide net funktioniert stand dran das die produkte nich mehr im sortiment sind oder die links veraltet oder so
    ja ich weiss auch nicht der katana wäre wahrscheinlich schon ganz gut oder was meint ihr?weil zur not frag ich nen freund ob er ihn mir einbauen kann.
    was haltet ihr davon: http://www1.hardwareversand.de/6V85Vfugwmy-ip/2/articledetail.jsp?aid=7683&agid=669

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. magiceye04

Dann mußt Du die Kühler halt anhand des Namens raussuchen ;)

Beim Katana stand: Lieferzeit unbekannt, außerdem hatten die nur die doppelt so schwere Kupferversion.

Wenn 30€ nicht zu viel sind, ist der Scythe Mine auf jeden Fall die bessere Wahl. Noch eine Lüftersteuerung dran, dann ist der nicht mehr zu hören und kühlt trotzdem noch gut. Aber diese Tower-Kühler werden die wohl dann wirklich wegen des Gewichtes nicht montieren, mußt Du dann vermutlich selber machen.

9. reiser81

reiser81 Kbyte

10. hi

ich bin auch gerade dabei mir einen neuen Kühler auszusuchen

habe athlon 64x2 sockel 939 und bin auf der suche nach einem SEHR guten Kühler...

der preis spielt eher nicht so eine große rolle also bis 100€ darf er schon kosten

was könnt ihr mir empfehlen und was sagt ihr zu einem Zalman CNPS 9700 ??

danke im voraus für die hilfe

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Scythe Infinity! Leiser als der 9700er aber genauso gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page