1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nVIDIA SLi, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Hallo.

ich möchte mir einen neuen CPU.Kühler kaufen.
    Meine Wahl ist auf diese gefallen:

Noctua NH-U12P
    EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Zalman CNPS9700 NT

Wollte mir eigendlich den Noctua kaufen, weil ich mir einen neuen CPU+ Mainboard holen werde.
    Ich werde wohl von AMD auf Intel umsteigen.

Möchte nicht mehr als 50€ für den Kühler ausgeben.

MfG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei der Auswahl nimm den GroßClockner.
    Noctua und den Zalman finde ich überteuert und der Zalman ist eh nicht mehr zeitgemäß.

3. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Aber der Noctua ist nicht schlecht oder?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Noctua ist sehr gut, nur halt sehr teuer. Der Groß Clockner hat auch Kühlleistung satt und ist deutlich billiger.

5. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Also kann ich den Noctua nehmen?
    Mein Handel nimmt mein altes gehäuse und gibt mir dafür ein artikel für 69,99€, dort kostet der lüfter 69,99€ (sehr teuer ich weiß), also kann ich holen ?

6. aurum

aurum Kbyte

o_0 ... Nimm den Alpenföhn. Habe ich auch verbaut und der kühlt meinen Q9550 @3.6 GHZ auf 50°C (heißester Kern).

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Will der TO überhaupt übertakten?
    Sollte das nicht der Fall sein, würde ich auf die marginalen Gradunterschiede der verschiedenen Modelle nichts geben, sondern eher darauf achten, dass ich nicht manuell mit nem Poti die Geschwindigkeit des Lüfters regeln muss, falls dein MoBo keine Voltsteuerung ermöglicht (welches Board verwendest du?)
    Und zu guterletzt wäre noch interessant ob du die Differenz zu den 70€ überhaupt ausgezahlt bekommst, anderenfalls könntest du nämlich dann den Noctua wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page