1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Leistug bei Emule/Bittorrent

Discussion in 'Software allgemein' started by peter075, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Kurze Frage.....ich benütze hier für spezielle Downloads einen P3 1Ghz, 512MB RAM und WIN XP. Geht eigentlich alles tip top ausser dass die Downloads doch manchmal sehr langsam sind. Würde es was bringen, wenn ich einen neueren Compi nehmen würde (so C2D6300, 2GB RAM usw.)?
    Danke für eure Tips.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wann kapieren es die Leute. Der PC ist nicht für die Geschwindigkeit des Internets, Emule usw. zuständig. Sondern die Gegenstelle.

3. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Ist mir auch klar.......aber ich denke doch vielleicht, dass es besonderst bei vielen oder grossen Dateien einen Vorteil geben kann....darum die Frage. Ev. hat ja jemand Erfahrung damit.
    Aber trotzdem danke für die Antwort.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine Sache des Netzwerks und nicht der Rechenleistung.
    Hast du einen Router und den richtig eingestellt?
    Keine Personal Firewall und unnötige Netzwerkprotokolle und -tools am laufen?
    Die kosten Bandbreite.

5. peter075

peter075 Byte

Ja klar....alles richtig eingestellt....habe auch HID auf Emule und Bit-Comet(soweit ich das natürlich beurteilen kann).
    Ich rede hier auch nicht davon, ob ein 100MB File in 1h oder dann in 30min hier ist, sondern ob 10 1GB Files in 3 Tagen oder dann in 2 Tagen hier sind.
    Gruss

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für eine DSL-Geschwindigkeit in der Leitung?
    Da kann man am meisten gewinnen oder verlieren.

7. peter075

peter075 Byte

Wir haben hier in der Schweiz ADSL...dh 350k down 30k upload. Ich weiss natürlich auch, dass ich bei EMule mind 10k upload geben muss, damit der volle Speed da ist....bei Bitcomet nicht. So wie ich jetzt lese bringt es gar nichts auf einen neueren Compi zu wechseln. Werde wohl die Kohle besser in einen andern TFT investieren.
    Gruss

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vielleicht solltest du die beiden Programme nicht parallel laufen lassen.
    Auch für bittorrent gilt, je schneller der Upload desto besser der Download.
    Mehr Rechenpower ist auf keinen Fall nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page