1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Leistung begrenzen?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by asker, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asker

asker ROM

Hallo,

kennt irgendjemand ein Tool oder nen Weg, mit dem ich die CPU-leistung meines Rechners auf eine bestimmte MHz-Zahl begrenzen kann?

Der Hintergrund ist der, dass ich einen alten Rechner möglichst exakt in einer virtuellen Maschine abbilden will... Nur bietet mir die Virtualisierungssoftware keine Möglichkeit die CPU-leistung zu begrenzen, sondern gibt der VM die gleiche CPU wie dem Host - und die ist definitiv zu schnell...

Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar...

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hm begrenzen geht soweit ich weiß nicht. Du könntest die CPU heruntertakten, schau mal im Bios nach eventuellen Takt-Frequenz optionen nach!

Gruß

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. asker

asker ROM

Danke für die Tipps...

Slowdown werde ich mir mal anschauen... Gibts das Tool auch für Win 2000 oder XP?

5. tou

tou Byte

es gibt auch manchmal firmeneigene software für das direkte runtertakten der cpu während du noch windows laufen hast. die liegt oft als zusatzprogramm auf der cd mit den mainboard treibern

wenn du da nichts drauf findest solltest du mal auf der homepage deiner mainboard-firma schaun. dabei solltest du aber genau auf die exakte übereinstimmung achten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page