1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Leistung schiesst plözlich hoch !!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by reima, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo9
    Habe seit 2 Tagen ein Poblem mit meiner CPU Auslastung.
    Bisher lag die Auslastung beim reinen surfen bei ca 2-5 %, Temp. bei ca 33 °C. Plötzlich und ohne weitere Anwendungen schießt die Auslastung auf 95 % (gem mit Task Man.) Temp geht auf 45°c, und der CPU Lüfter von 1000auf 2000 Umderhungen und wird sehr laut dabei. ( so habe ich das auch gemerkt) Und alles innerhalb 1 Min. Dann schliesse ich alles, und schon gehts wieder zurück. Und manchmal gehts sehr schwankend weiter.
    Wie gesagt nur surfen, und das hat er bisher noch nie gemacht.
    P4 2,8 Ghz
    1Gb Ram
    240 Gb FP
    Radeon 9600TX
    Gigabyt Board
    Wer kann mir helfen?? Und was kann passieren??
    Was kann ich machen??
    Danke
    reima

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Welcher Prozess ist für die hohe Auslastung verantwortlich? - s. Taskmanager
    Lässt sich ein Zusammenhang zwischen hoher Auslastung und einer besuchten Seite feststellen? - mit Java oder ActiveX?
    IE oder FF? - welche Version

3. reima

reima Kbyte

Der höchste Wert im Task manager ist der von Firefox EXE. 71780 k , die anderen alle bei 1000-5000 k.Neueste Version. Die Seite kann ich im Augenblick nicht genau sagen. Im IE habe ich nicht gesurft. Vieleicht sollte ich mal den IE probieren, obs stabiler wird ??

Was kann ich sonst noch machen??

4. reima

reima Kbyte

Nochmal ich
    In der Spalte CPU Auslastung zeigt "Leerlaufprozess 98% an", die anderen 0-2 %.
    reima

5. neo

neo Halbes Gigabyte

In der Spalte CPU-Auslastung solltest Du den Prozess finden, der für die hohe Auslastung verantwortlich ist. Wenn alle Anwendungen zw. 0 und 2% liegen, kann ja grad nix haken..
    Was heisst neueste Version? 2.0?
    Den IE würd ich lassen. Ist doch murks!:D

6. reima

reima Kbyte

Ja habe verstanden.
    Sobald ich einen Browser starte (FF und IE9 schiesst die Auslastung lt Tabelle auf über 80 % hoch, und geht dann langsam wieder runter.
    Alle anderen bleiben unten, Öffne ich weitere Seiten gehts wiedr hoch.

7. reima

reima Kbyte

Kann es etwas mit der Sun Java Konsole zu tun haben ??
    reima

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Dass die Auslastung kurzzeitig hoch geht, ist doch normal. Das öffnen eines Programms ist ja schließlich mit Arbeit verbunden. Wenn sie anschließend wieder "normale" Werte erreicht, würd ich mir keine Gedanken machen.

Funktioniert der [​IMG]-Button bei Dir nicht?;)

9. reima

reima Kbyte

Ja natürlich ist das normal. Aber bei mir hat sich die Auslastung immer in normalen Grenzen gehalten. Jetzt schiesst die Auslastung extrem nach oben, die Temps steigen, und der CPU Lüfter dreht doppelt so stark. Das ist doch nicht normal. Schließe ich den Browser gehts sofort nach unten. Wie gesagt, es war bisher nicht so.
    Sorry, den Ändern Button habe ich garnicht richtig registriert.
    reima

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also der kommt ja wohl erst in geschätzten 10 Jahren.:D
    Ist doch erst die 7 raus gekommen.

MFG

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Also nochmal..
    Die Auslastung geht nur beim öffnen eines beliebigen Browsers in die Höhe und hält sich dort längere (wie lange genau) Zeit? Dies passiert erst seit zwei Tagen, in denen nichts (keine Hard- und/oder Software installiert) am PC verändert wurde?
    Ein Zusammenhang zwischen besuchter Seiten kann nicht festgestellt werden?
    Wie ist die Netzwerkauslastung in dieser Zeit? - s. Taskmanager
    PC (ggf. von aussen) nach Viren, Trojaner u.ä. Schadprogrammen durchsucht?
    Was sagt HJT dazu?

@KNémeth: Meinst Du wirklich, dass es jetzt daran gelegen hat? - dann doch eher an der unbekannten FF-Version..:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page