1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu-Lüfter defekt ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cyber96, Oct 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyber96

    Cyber96 ROM

    Nabend zusammen,ich hätte gerne eure meinung zu meinen "problem".
    Neuen pc-komponente bestellt,heute angekommen,zusammengebaut und.... cpu lüfter dreht sich nicht...?
    Pc startet ganz normal,bis zum windows installation.Alle sys-fan anschlüsse funktionieren (verschiedene 3 pin lüfter angeschlossen).Cpu lüfter ist ein 4 pin-lüfter,versucht am anderen mainboard auf dem cpu-fan anzuschliessen,dennoch dreht er sich nicht... im bios lüfter auf max. gestellt,aber er dreht sich 0
    Hoffe jemand weiß was da los ist,sonst wird der kühler einfach ausgetauscht,dann sollte alles klappen..wenn er halt defekt ist.
    Nach einpaar bier habe ich diesen beitrag auf dem handy geschrieben daher entschuldige ich mich für mein "gutes" deutsch ^.^
    NEUE Pc-Komponente:

    Intel core i7 7700k
    500 Watt be quit Pure Power 10 CM
    Msi z270 Tomahawk
    Thermalright Macho 120 REV. A Tower Kühler
    500 gb hdd ~ Seaget
    crucial ram ddr4 8gb / 2133mhz (2x)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn der Lüfter an 2 verschiedenen Boards nicht läuft, wird er wohl defekt sein.
    Im Bios aber vorsichtshalber mal schauen, ob da die Lüftersteuerung nicht jeweils auf "Silent" steht und er vielleicht erst loslegt, wenn es warm wird. Auf "Turbo" o.ä. stellen.
     
  3. Cyber96

    Cyber96 ROM

    @magiceye04
    Danke für deine schnelle antwort,im bios hab ich testweise auf "fullspeed" gesetzt aber auch dann rührt sich nichts....montag wird der lüfter zurückgeschickt und ich melde mich wenn ich mehr weiß.
     
  4. Cyber96

    Cyber96 ROM

    Es hat sich herausgestellt das der lüfter defekt war...hab einen neuen erhalten und alles läuft wie es soll^^
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mal aus Neugier: der Lüfter war der originale von Thermalright?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page