1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter für Athlon

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Prometheus, May 10, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor einiger Zeit beschloss ich einen Pc selbst zusammen zustellen. Als Prozessor wählte ich einen Athlon und als Motherboard nahm ich ein Gigabyte GA 7IX-E. Da so ein Athlon, genauso wie jeder andere CPU gekühlt werden muß, besorgte ich mir einen Lüfter der Firma Hama. Ich hatte dann den Lüfter auf den Athlon bugsiert und wollte das Gespann in den Slot einstecken. Siehe da! Das funktionierte nicht, da der Kühler auf einen Kondensator auflag. *lach* Also sowas ist mir ja unbegreiflich. Da scheitert es an solchen einfachen Dingen. Na ja, ich kann nur jedem abraten einen Hama-Lüfter zu benutzen, wenn ein GA 7IX-E als Motherboard benutzt wird. Das erspart eine ganze Menge fassungslosigkeit. Ob das Problem bei anderen Boards auch besteht weiß ich nicht.

    -Prometheus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page