1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter für Sockel 1156

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by der-anwalt, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der-anwalt

der-anwalt Byte

hallo! werde heute wahrscheinlich neue pc-komponenten bei hardwareversand bestellen. nun fehlt mir allerdings noch ein cpu-lüfter, der für den sockel 1156 passt... also in eurem beispiel-zusammenstellungen...-thread sind ja die folgenden für den 1156 angegeben:
    Scythe Mugen 2 Rev. B, Coolermaster Hyper 212 Plus, Arctic Freezer xtreme Rev 2.0
    sie sind auch alle bei hardwareversand lieferbar. Der arctic freezer ist mir schlicht zu wuchtig. den beiden übrigen ist allerdings nicht angegeben, ob sie auch mit 1156 funktionieren. beim coolermaster steht einfach:alles Sockel; und bei scythe sind alle sockel aufgelistet, außer natürlich der 1156. meine frage nun, da der scythe im beispiel-zusammenstellungen...-thread für den i5 750 angegeben ist, ist dieser tatsächlich mit dem 1156 kompatibel?
    mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die meisten Informationen gibs auf den Kühlerherstellerseiten.

Was für ein Gehäuse, was für ein Netzteil?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page