1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Lüfter (Sockel 939) Gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by feniasfreak, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leuts,

wollt mich mal umhören ob mir irgendjemand nen guten Lüfter für nen 939 Sockel empfehlen kann?Spielt der Prozi dabei ne Rolle?Naja falls ja ich hab nen Amd Athlon 64x2 Dual Core 3800+!Achja der Lüfter kann auch schick leuchten und mehr als 40 Euro möchte ich nicht ausgeben!

Vielen dank schonmal!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also ich habe vor drei Wochen einen arctic-cooling Freezer 64 Pro gekauft (bei Hardwareversand). Hier ist ein Link zu Amazon, die sind eventuell billiger.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000CNE06K/new?tag2=yopimpneuce-21

Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Ich habe allerdings das Wärmeleit-Pad weggeputzt und nach alter Methode eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste drauf gemacht.

Ich habe übersehen, dass der leuchten soll, also sorry, war wohl nix!

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, Du hast Recht, der sitzt echt sehr nahe am Netzteil...der nachteil von mATX Boards...da passt der zalman wahrscheinlich nicht. So gesehen passt keiner der von mir vorgeschlagenen Lüfter.
    Der Freezer 64 pro sollte passen. Ob er nun der leiseste is...ich habe viel negatives über die Lautstärke gehört, aber auch nur von anderen...habe nie selber "gehört" xD

Gruß Offelnotto

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Scythe ANDY Samurai wäre hier der optimale Lüfter.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Passt der, ich kann nicht einschätzen wie "breit" der nach oben hin wird ;)

Gruß Offelnotto

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der ANDY Samurai ist ein flacher Kühler, und nicht höher als ein AC Freezer 64 pro, passt also.

@ Lation bis zum Tod :totlach: ;) welches Case hast du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page