1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Lüfter springt nur mit Schupser an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chreichler1984, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe das Problem, dass mein CPU - Lüfter nur mit einem Schupser anspringt. Der Lüfter aber selber ist voll funktiostüchtig, wenn ich ihn an einem Gehäuse - Lüfteranschluss anschließe geht er ohne probleme, also ohne anschupsen.

Folgende Hardware ist verbaut

Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
    CPU: C2D e6750
    Lüfter: Thermaltake BigTyp 120
    Netzteil: Chieftec GPS-450AA
    Garfigkarte: Geforce 8800GT

Kann es vielleicht darna liegen, dass der Anschluss auf dem Mainboard 4pin's hat und der Lüfter selbst nur 3pin's hat?

vielen Dank

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wie sieht es mit der Sauberkeit des Lüfters aus?

Gruß

3. Wurde erst gereinigt, da das Mainboard erst gestern eingebaut wurde. Also er ist sauber.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Guck mal im Bios nach... Da müsste sone Funktion sein wie hoch der Lüfter bei welcher CPU Temp drehen soll...
    Bei meinem MSI board ist das jedenfalls so und wenn ich da den "Grundsatz" mit dem der Lüfter immer laufen soll zu niedrig einstelle ist es nich anders... Außerdem müsstest du im Bios auch einstellen können, ob ein 3 oder 4 Pin Lüfter benutzt wird....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page