1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Lüfter verändern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by florian1992, Oct 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir letztens einen PC gebaut und habe eine Frage.

Ich besitze ein Asus P8P67 Rev 3.1 und also CPU Lüfter einen Scythe Katana 3.

Aber nun nach einiger Zeit würde ich den Lüfter gerne tauschen gegen einen farbigen LED Lüfter tauschen weil der andere irgendwie langweilig ist. Nur Frage ich mich ob das überhaupt möglich ist.

Aktuell: Lüfterdrehzahl:
    300 - 2.500 upm (PWM-gesteuert)

Lüfterabmaße:
    92 x 92 x 25 mm

muss ich dann einen PWM Lüfter nehmen? Und was ist wenn der PWM Lüfter die Klammern an der Seite nicht hat wie befestigt man das dann?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

LG Florian

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1) schaust du auf den Monitor od. in das Innere des PCs.
    2) Einen PWM Lüfter würd ich auf alle Fälle wieder nehmen und einen guten der auch richtig Luft schaufelt.
    3) Die Klammern sind beim Kühler dabei und nicht beim Lüfter also musst mit diesen den neuen Lüfter wieder festklemmen.
    4) Wenn du so ein unsinniges Blinky Ding kaufst postest vorher welchen damit man auch sehen kann ob der ok ist.

3. Hehe oki - einen 92mm PWM LED Lüfter zufinden ist nicht sooo einfach :P

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Board wird eventuell auch einen 3 Pin mit den richtigen Bioseistellungen steuern können.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Liefertermin derzeit unbestimmt.

6. Jap genau diesen gibts aber auch bei amazon ;)

Wollte dir den Link nur zeigen weil dort die genauen Daten
    stehen und bei Amazon nicht.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page