1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Lüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by brunobanani, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich besitze im Moment einen AMD 5200+ nicht übertaktet mit einem standart coolermaster Lüfter mit Kühlkörper.(Komplett PC)

Es handelt sich um einen 80 mm Lüfter, könnte ich jetzt einfach diesen durch einen 120mm mit adapter ersetzten, also Kühlrippen drauf lasen und nur neuer Lüfter?

Da ich nicht übertakte wäre ein kompletter tausch für mich zu aufwändig.
    Mein jetziger Kühler ist mit 3 Drähten mit dem Motherboard verbunden, die standart Lüfter haben ja aber nur den 3oder 4Pin Stecker, könnte ich den einfach dan so dran hängen oder brauch genau so einen wo übers Motherboard angeschlossen wird.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    ich finde das ein kompletter Kühlertausch weniger aufwendig ist als nur den Lüfter zu tauschen aber eine andere Frage wird die CPU Temperatur zu hoch (od.ist Lüfter zu laut) weshalb willst du mehr CPU Kühlung (od.leiseren Lüfter) wenn du nicht übertaktest.

3. der Lüfter ist mir im Moment einfach zu laut..........
    Würde es aber theoretisch gehen einfach einen normalen neuen leisen Lüfter zu montieren und diesen dan über einen 4 pin stecker des netzteiles zu berteiben

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja. Sollte gehen. Praktiziere dies schon seit längerem(60/80/92->Adapter->120).

5. schon mal gut, ich habe an den Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 gedacht. Ist der in Ordnung oder empfiehlst du einen anderen.Ich werde ihn dann mit hilfe eines Adapters auf die vorhandene 80mm Bohrung schrauben.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab ich selbst auf nem alten Volcano(S462) mit Adapter verbaut. Macht sein Ding.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page