1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU nachrüsten oder neu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by moson1, Nov 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moson1

moson1 Byte

Hi,
    zur Zeit folgendes System:

Asus P5B Deluxe
    Intel Core 2 Duo E6300 (1,86Ghz)
    3 GB RAM
    ATi Radeon HD4770

Ich merke, dass der Rechner langsam etwas schlapp macht und denke mir dass das wohl am schwachen CPU liegen wird. Die Frage ist nur, ob ich einen Sockel 775 CPU nachrüste (zB Q8300) oder gleich auf Sandybridge umsteige. Dann bräuchte ich aber eben neues Board, neuen CPU und vermutlich auch neuen RAM (oder?)

Preis hängt vom Mehrwert ab. Im Prinzip reicht es mir, dass er ein wenig flotter ist (weil eh nich gleich noch neue Grafikkarte usw besorgen möchte). Würde ein i3 oder i5 sehr viel mehr als der Quad bringen, wär ich auch bereit etwas mehr auszugeben.

Bin über eure Meinungen dankbar!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. moson1

moson1 Byte

Also doch lieber umsteigen... Danke für den Rat!
    Weißt du zufällig ob es das Board auch mit WLAN-Adapter gibt? Schau grad mal durch, aber finde es nicht.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Lan ist Onboard für W-Lan benötigst du eine Karte oder Stick.

5. moson1

moson1 Byte

Das ASRock Z68 Pro3 ist doch bestimmt auch okay? Hatten das Asus nicht da...

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja von mir aus ist aber 20€ teurer.
    Was gibts den sonst auf Lager.
    Kaufst du in einen örtlichen Laden?

7. moson1

moson1 Byte

Danke für die Antwort. Hatte es jetzt einfach schon besorgt gehabt. Läuft alles 1A.

Danke nochmal für die Unterstützung :)

(Ja habe es bei mir in München beim Schwanthaler Computer (früher Litec) besorgt.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page