1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU noch weiter takten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Triple-XT, Apr 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triple-XT

Triple-XT Byte

moin

hat jemand nen plan wie ich meine cpu noch weiter übertakten kann??

meinen 2,8 GHZ P4 pressi lässt sich bis ca. 3,44 GHZ ohne Vcore erhöung takten, doch weiter gehts nicht, sogar wenn ich denn vcore erhöre, ich geh ca. bis 1,43 Volt, soll ich vllt. mehr geben oda kann ich damit meine cpu schrotten??
    was meint ihr? was soll ich tun?

gruß

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zufrieden sein, oder mal in meiner Sig die OC FAQ anklicken...

wie sieht es mit den RAM Teilern aus?
    was für Temps hast du?

3. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

ein japaner hat mal aus nem 3GHz P4 4,8 ghz rausgeholt mit luftkühlung!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn eine Erhöhung der VCore keine weitere Taktsteigerung ermöglichst, wird es wohl irgendwo anders hapern.
    Du solltest mal Deine Hardware komplett auflisten mitsamt allen relvanten Einstellungen.

Gruß, Andreas

5. Triple-XT

Triple-XT Byte

6. magiceye04

Für welchen Takt ist denn der RAM spezifiziert?
    Evtl. liegt es ja daran. Testweise die Timings hochzusetzen oder einen anderen RAM-Teiler benutzen wäre eine Idee.

7. Triple-XT

Triple-XT Byte

Crucial Ballistix is für 250 MHZ speziefiziert und bei höheren timings sogar bis 275....
    Bei einigen ausnahmen sogar bis 300MHZ bei Cl 2,5 usw. naja am ram liegts nicht.... Teiler is 1:1
    AGP und PCI is gefixt liegt also im standart bereich
    hab sonst keine ahnung an was es liegt

gruß

8. magiceye04

Ich würde trotzdem den RAM mal anders einstellen, und wenn es nur ist, um ihn auszuschließen.
    Hab auf die schnelle nur "Crucial Ballistix Tracer DDR500 CL2.5 (2.5-4-4-8)" unter diesem Namen gefunden. Ist er das?
    Dann wären Deine 2,5-2-3-5 schon "schneller als erlaubt"

Meine Samsung sollen auch 240MHz mitmachen, aber das haben sie nur auf nem P4-.Board getan, auf meinem NForce2 gehen nur 214.

9. Triple-XT

Triple-XT Byte

Danke Magiceye

jo hab sie ausgeschloßen, hab ram einfach auf 400 MHZ gesetzt, pc macht immer noch das gleiche -.- kann es am board liegen oda isses der prozzi?
    Lol ich verzweifle, einige schaffen einiges mehr mit den prozzi , meiner kommt nur bis 3,4GHZ.....

hat jemand noch ne idee?

10. magiceye04

Das Board sollte ja eigentlich einen FSB von 200MHz(800) mitmachen. Aber P4-Boards sind mir eher fremd. Werden denn der Chipsatz oder die Spannungswandler auf dem Board heiß?

Außerdem wäre es möglich, daß Dein Netzteil bei höherer Belastung die Spannungen nicht mehr vernünftig liefert (würde mich bei LowCost-Power auch wundern...).

11. Triple-XT

Triple-XT Byte

Danke Magiceye

die Spannungswandler werden warm, das board is eigentlich ziemlich übertaktungsfreundlich -.-
    naja zumindest anfassen kann man die ja ^^
    Ich weiss nicht we die Spannungswerte sind, also ob die im grünen oda im roten bereich liegen, am besten ich schreib sie mal auf

bei 5 V= 4,95 3,3V= 3,03 (fällt teilweise auf 2,99V) 12V= Zeigt irgendwie 2V :confused: :confused: :confused:
    kann des irgednwie an (S)ATA liegen, muss ich denn fixen? oda gehts auch so?

gruß

12. magiceye04

Wenn Du mal testweise ein Gescheites Markennetzteil auftreiben kannst, probier das mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page