1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Passivkühler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wucherkater, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich sehe keine Links. Außerdem wird es wohl nicht möglich sein eine übertaktete CPU passiv zu kühlen.

2. Wieso ist da kein Link,ich sehe ihn doch auch.meine CPU ist übertaktet stimmt da ich aber das mir Boxedkühler mache und die Temperatur 40-48 Grad ist je nach Auslastung.Ich könnte ja mit der übertaktung runtergehen

MFG

http://www.deltatronic.de/cpu-kuehlung.html

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann es auch übertreiben mit dem Kühlaufwand...
    Und eigentlich passt Übertakten und Passivkühlung nicht so ganz zusammen. Ein lautloser Lüfter tut es sicher auch.

Mein Thermaltake Big Typ*** 120 kühlt meinen 2600er AthlonXP(45Watt) im Grunde passiv schon ganz gut (55°C) und mit unhörbaren 800 U/Min bleibt er selbst auf 70Watt übertaktet noch angenehm kühl (45°C). Erst bei 85Watt muß ich auf volle Drehzahl gehen.

Mit welcher Spannung wird denn die CPU betrieben?
    Vielleicht reicht ja schon ein Scythe Infinity aus, notfalls mit zuschaltbarem Lüfter.

Gruß, Andreas

5. Das war ja nur eine Frage,eigentlich war ich auf der suche nach etwas womit ich meine Festplatte etwas leise bekomme die ist in meinem Rechner deutlich zu hören da der eh schon sehr leise ist.Die Spannung der CPU ist noch auf dem Standartwert da will ich auch nicht ran lieber geh ich wieder runter mit dem Takt,bis jetzt läuft aber alles stabil.

MFG

6. holger-42

holger-42 Kbyte

Irgendwie sehe ich da kein Produkt, sondern eher eine Bauanleitung.
    Zumindest sehe ich
    a) Keinen Preis und
    b) Keine Infos über das Kühlprofil an sich, nur über die Heatpipe.

Solange die Spannung gleich bleibt, ist gegen eine maßvolle Übertaktung nichts zu sangen.

Ich würde in dem Fall auf einen großflächigen Standardkühler für die CPU zurückgreifen.

Warum postest Du Links für CPU-Kühlung, wenn Du Deine Festplattte leisermachen willst? Sorry, das geht irgendwie nicht in meinen Kopf...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es nur das Zugriffsgeräusch ist (Rasseln, Klackern), dann hilft eine Entkopplung mittels Gummirahmen etc.
    Wenn es eher oder zusätzlich das kreischende Laufgeräusch ist, welches auch ohne Zugriffe deutlich zu hören ist, dann hilft nur eine Bitumenbox.
    Und wenn man die Bitumenbox dann noch mit Schaumgummi im Gehäuse befestigt, ist absolut nix mehr zu hören.

8. Das mit der Box ist ein Idee.Hab jetzt mal mit hilfe des Acoustic Management die Zugriffsgeräusche fast wegbekommen.Kann so bleiben.Das mit der Bitumenbox werde ich im Hinterkopf behalten und mir vieleicht noch eine kaufen.

MFG

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

würde nicht den Infinity nehmen, wenns es um fast passiv geht, sondern der Mine Cooler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page