1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Preise im freien Fall: Intel verramscht Pentium D

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Das ist alles schön und gut , die meisten PC-Verkäufer werden die Preisabschläge von über 50% bestimmt oft nicht weitergeben und versuchen aus dem Restmüll noch Mitnahmegewinne zu machen , daher kann ich nur raten kauft die Komponenten einzeln !

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vieleicht gibts dann für ein 150€-Board ne 3GHz CPU dazu?

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

@Der_Shogun

Keine Ahnung, woher Sie ihre Marktkenntnisse haben. Aber bei einer derart harten Konkurrenz der großen Anbieter - ist es für keinen Anbieter möglich, dass diese Ihre Produkte über den Preis der Konkurrenten anbietet. Sobald einer ein Angebot hat, zieht der nächste sofort mit einem billigeren Angebot nach!

Dieser Preiskrieg ist besonderes nach großen Preissenkungen sehr hart, denn jeder Anbieter versucht - sofort mit neuen Preisen - die Aufmerksamkeit der Kunden zu erreichen.

Der Kauf von Einzelteilen ist immer - sehr viel teurer, wie der Kauf eines Komplett PC´s. Vor allem wenn man richtig rechnet und die Software - die jedem KomplettPC - beiliegt (Betriebssystem etc.) dazu rechnet.
    Und eine Preissenkung bei den Prozessoren - von 30 oder 50% bedeutet - nicht, dass die Komplett PC´s um diese % Zahl sinken. Das macht bei einem PC dann 100 oder 150 Euro aus.
    Dafür verbauen dann die Top-Anbieter (Aldi, Media Markt, Saturn etc. ) dann besser Grafikkarten, Brenner, größere Platten, etc.!
    Also wird der Preis von 999 Euro bleiben!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

"immer - sehr viel teurer" Und das sagst Du jetzt erst? Ich Depp kauf mir immer Einzelteile.

Stimmt. Die haben die besten PC-Monteure.

5. frankkl

frankkl Kbyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, aber bezogen auf was sind der Kauf von Einzelteilen, wie auch von Komplett-PCs teurer?

Echt?
    Ein D945 könnte aber durchaus noch mithalten, denn 1,6GHz ist arg wenig.

7. frankkl

frankkl Kbyte

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dem Link bin ich gefolgt, rate mal, woher ich die Meldung hatte...
    Warten wir erstmal den August ab, denn dann kann man die CPUs auch kaufen und die Preise pendeln sich sicher im September erst auf einem stabilen Niveau ein.
    Beim Neukauf würde ich mir aber auch keine PentiumD-Heizung mehr einbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page