1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Spannung erhöhen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Blackjack1985, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

also ich habe jetzt 2,5 3 3 7 eingestellt und es funktioniert, habe zwar noch keinen primetest oder memtest drüber laufen lassen, aber wenn der pc startet sollte es ja weiterhin auch funktionieren? und ist diese einstellung auf zeit sehr belastend für den ram, also nicht das er mir gleich kaputt geht nach zwei wochen oder so, ein jahr muss er noch halten, schafft er das? und bei meinem gehäuse sind von der grafikkarte bis zur wand noch etwa 30-32mm denk ich, mehr aber nicht, das problem ist aber, das da die dämmaten noch da sind und da schrumpft der abstand denke ich mal von der grafikkarte zur dämmate auf 20mm denke ich, zur not kann ich sie ja etwas zurecht sutzen.

mfg

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

30mm bis zu wand? kann ich kaum glauben..was genau hast du denn jetzt für einen tower?

wenn der PC mit den timings bootest heißt das noch lange nichts ;) - hast du im bios die möglichkeit die command rate zu verändern (oft CPC oder command per clock genannt)? lass mal memtest laufen. wenns geht hast du glück. aber wenn der ram einmal so richtig läuft, dann wird er das auch immer weiter so tun. mit scharfen timings macht man keinen ram kaputt. :)

3. hallo,

also ich hab ein ATX Big Silentmaxx ST-11, Schwarz gehäuse, das was man auch bei mindfactory kaufen kann. also die command rate oder was auch immer hab ich nicht gefunden, sollte das auch in advanced chipset features stehen(?) und was kann man da einstellen und was bringt das? und memtest lief mit den timings bis über 300% ohne errors oder so. wenn heute der grafikkartenkühler dann kommt, mach ich mal über nacht einen 10h primetest, wenn er das schaffen sollte, ist denke ich mal mein komplettes system stabil.

mfg

4. hallo nochmal,

also hab den zalman heute bekommen und durch den orginalkühler ersetzt, bloß ist neben den grafikprozessor nochmal so etwas wie ein kleiner prozessor, der auch mit wärmeleitpaste eingeschmiert war und durch den orginalkühler mit gekühlt wurde. jetzt aber durch den zalman wird der nicht mit gekühlt(also er ist schon oben drüber und der eine ramkühler stößt schon an die kupferlamellen), der zalman, kann nicht alle beide kühlen, der abstand ist zu groß. habe jetzt so einen blauen ramkühler die bei dem zalman mit dazu sind raufgeklebt, reicht das oder wird der andere "grafikprozessor" jetzt zu heiß und die karte geht mir in den *****???
    und was ist das überhaupt für ein teil? und wenn bei einem der ramkühler fehlt is ja egal oder? ist ja auch orginal nicht drauf.

mfg

5. hab jetzt gesagt bekommen das es die agp bridge ist. wie man auch bei dem link sieht: http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_6600GT_eng.html

bei mir ist es alles weiter zusammen. wie schon gesagt habe ich auf der agp bridge einen ram kühler drauf und der stößt etwas an den kühler vom zalman. reicht das von der kühlung??? und wie merke ich das es vielleicht doch nicht reicht :confused: ? weil wegtun will ich ihn eigentlich nicht, da er teuer war und perfekt kühlt, aufjedenfall den grafikprozessor(um die 45 grad), vorher an und etwas über die 70grad.

mfg

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ist nicht so schlimm...wenn die kiste stabil läuft kümmer dich nicht weiter.
    bist ja nicht der erste, der den zalman auf ne karte mit bridgeship montiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page