1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temp deutlich höher als Core temp

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DeadLord, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadLord

DeadLord ROM

System:
    e6600
    Asus P5B Mainboard
    Artic Cooling Freezer 7 Pro Cpu Lüfter

So habe jetzt mal ne frage nachdem ich mein neues system motiert und zum ersten mal gestartet hatte sah mit dem beigelegten tool von asus eine cpu temp von 45°, darauf startete ich Speedfan welches mir dieselbe cpu Temp gab ( nach einem Klatstart sehr unwarscheunlich das es 45° sind) egal ich guckte bei Speedfan die anderen temp durch udn sieh da da gibt es auch core temps welche bei 28° waren (beide), so jetzt wird es abe rimemr extremer nach längerer laufzeit des pc sieht es so aus das die core temp bei 31° ist und die cpu temp bei 85°

kann mir jemand helfen?

2. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

85° ? Böh das ist schei**e , was für ne WLP haste benutzt ?
    Haste auch den Lüfter richtig draufgemacht,
    alle vier Stecker?

Bei mir war mal einer locker,
    sobald da ne winzig kleine Lücke zwischen der CPU und dem Kühler ist,
    kann die Wärme nicht gut abgeleitet werden.

3. DeadLord

DeadLord ROM

Nene die kerne sind ja bei 30° nur die Cpu bei 85° und gefühlt sind es auch nur 30°

4. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

5. DeadLord

DeadLord ROM

Ich Mach mal nen Screen vllt sag der das besser aus wa sich meine

6. DeadLord

DeadLord ROM

Hier is es

Attached Files:

7. DeadLord

DeadLord ROM

Jetzt Aber und in einer größe wo man was erkenne kann