1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur auslesen

Discussion in 'Programmieren' started by lysias0101, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lysias0101

    lysias0101 Byte

    Hallo, ich suche eine Möglichkeit die CPU-Sensordaten auszulesen. WMI liefert mir leider keine Werte, deshalb suche ich nach einer anderen Möglichkeit. Everest kann mir die Werte auch einwandfrei anzeigen.
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Sehr richtig, dann benutze das Programm doch. Oder was willst du uns fragen:confused:
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    hi,

    du kannst dir den Motherboard Monitor (schau bei google) und die kannst du z.B. in VB einbringen.

    Du solltest für mehr Hilfe eventuell die Programmiersprache nennen, in der du erfahrung hast
     
  4. lysias0101

    lysias0101 Byte

    Ich versuch ein Programm zu schreiben, das ähnlich wie Everest Hardwareinformationen eines Rechners ausliest. Nach Möglichkeit soll das Ganze nur per Abfrage von einem anderen Rechner funktionieren ohne, dass ich auf den Clienten eine Software installieren muss. Für andere Infos verwende ich WMI, allerdings liefert bei der Temperatur WMI keine Daten. Deshalb suche ich nach einer anderen Möglichkeit die Daten auszulesen. Der Motherboard-Monitor zeigt leider bei mir auch keine vernünftige Daten an ( CPU Temperatur von -1 C). Das Programm wird in VisualBasic 6.0 geschrieben.
     
  5. Buell

    Buell Byte

    gehe auf msdn.microsoft.com und suche nach wmi...

    Win32_TemperatureProbe glaube ich müsste das sein - funktioniert aber nur ab Windows2000
     
  6. lysias0101

    lysias0101 Byte

    Wie bereits gesagt liefert die Instanz bei WMI bei mir keine Werte, deshalb suche ich nach einer anderen Möglichkeit die Temperatur auszulesen.
     
  7. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Installier zum Beispiel das Programm was ich dir oben vorgeschalgen habe und suche bei VB nach neuen Komponenten. Vielleicht steht es ja dabei.

    Es gibt glaube ich bei activevb.de einen Tipp dazu!
     
  8. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page