1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rex2, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rex2

rex2 Byte

Hallo,

habe paar Fragen bzgl. der CPU Temperatur, da ich meine CPU übertakten möchte.

CPU hat 22C und die Kerne ca. 40C @ idle (Bei Volllast CPU: 30C und Kerne 50C)

Warum gibt es hier so einen großen Unterschied zwischen der CPU und den eigentlichen Kernen?

Worauf sollte man nun schauen?

Intel Core 2 Quad Q9450
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q Deluxe
    2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5
    Western Digital Raptor
    ASUS Nvidia EN GTX 280
    be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
    NZXT Zero

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die merkwürdigen 22 Grad musst du in Relation zur Zimmertemperatur sehen. Eine im PC ausgewiesenen Temperatur kann nie gleich oder kleiner als die Zimmertemperatur sein. Falls die Kiste nicht in einer Kühltruhe steckt.
    Gruß Eljot

3. rex2

rex2 Byte

Wenn ich den Riesen Lüfter anfasse ist dieser "kühl". Ich spüre also keine Wärme. Wenn ich die CPU auslaste dann steigt die Temperatur auf ca. 30C dann ist der Lüfter auch "warm-heiß". Der Lüfter sitzt nach meiner Meinung ordnungsgemäß - habe ihn schon entfernt und neu aufgesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page